Meine Haare verfärben sich von selbst zu rot?

6 Antworten

Die Zellen in der Haarwurzel, die dunkle Haarfarbe produzieren ermüden im Laufe des Lebens schneller, als die, die z. b. Blond produzieren. Mit zunehmendem Alter werden die Haare zusehends heller. Sie schaffen das tiefe Schwarz nicht mehr herzustellen. Die Folge sind graue und bei dir auch rote Haare im sonst dunklen Bart.

Das es so läuft ist eher normal.

Randyelfilosofo
Fragesteller

Naja aber ich bin 18, ist das net ä bissel früh?

Realisti  10.02.2019, 12:51
@Randyelfilosofo

Meine schwarzhaarige Schwester war mit 25 schon weiß und färbt seit dem. Tiefschwarze Farbe ist somit etwas problematisch. Schwarzhaarige sind nicht selten früh grau.

Hallo,

In meinem Bekannten- und Familienkreis gibt es einige, deren Bärte sich ins rötliche Färben, obwohl sie eigentlich keine roten Haare haben. Das sieht man besonders im Sonnenlicht.

Ich denke daher, dass es normal ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Barthaare oder Kopfhaare......es kann passieren das sich die Farbe verändert. Ich war damals hell blond und mittlerweile ist es dunkelblond bis fast braun geworden.

Von meinem Bruder die Barthaare haben sich auch im farblichen geändert. Passiert halt einfach

Vieleicht ißt Du etwas mas die Farbe ändert, etwa Dunaliella und Kleinkrebse.

BVBDortmund  10.02.2019, 12:55

Oder es sind ganz bestimmte Farbpigmente: Karotinoide.

ist genetisch bedingt und wird vom Barbarossa - Gen ausgelöst.