Barthaare leicht rausziehbar?

2 Antworten

Einzelne Barthaare fallen immer aus, jeden Tag. Das liegt ganz einfach an dem Haarzyklus des einzelnen Haares. Ist der Zyklus vorbei sterben die Haarwurzeln ab und es bilden sich neue Haare. Meist merken wir das gar nicht, da jedes Haar in einem anderen Zyklus steckt und jedes mal auch wieder neue Haare wachsen.

Barthaare sind aber eigentlich sehr robust und sollten nicht ganz so leicht rausziehbar sein. Es könnte auf einen Mangel hinweisen wenn Haare schnell ausfallen. Ansonsten mach dir keine Gedanken. Streif dir mal ein paar Minuten durch den Bart oder über die Kopfhaut, wirst sehen das einige Haare dann im Waschbecken landen. Alles halb so wild!

Liebe Grüße

Ist alles normal, einzelne Barthaare fallen auch aus wenn du nicht dran ziehst ! Das ist halt so. Ich trage seit 33 Jahren nen Vollbart, und er ist immer noch voll trotz einzelner Haare die ausfallen ! Keine Angst !

BariumC  08.08.2016, 04:12

Frag ApoRed