Wird Netflix jemals die Möglichkeit anbieten, dass die Zuschauer die Filme & Serien bewerten können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerten kannst du Filme und Serien mit zwei Daumen hoch, ein Daumen hoch, ein Daumen runter und keine Bewertung. Netflix erstellt dir darauf basierend Vorschlagslisten mit Inhalten, die deinem Geschmack entsprechen, sowie die üblichen Top 10 Rankings. Die Möglichkeit einer Rezension ist für Netflix als reinem Streaminganbieter mit viel zu viel Aufwand verbunden. Die Texte müssten schließlich auch begutachtet und freigegeben werden. Zu negative Rezensionen würden eventuell auch andere User davon abhalten, einen Fim / eine Serie anzuschauen. Das ist nicht im Sinne des Anbieters.

Es gibt für solche Dinge spezielle Plattformen, z.B.: https://letterboxd.com/

Dass Netflix sowas mal integriert, glaube ich nicht.

Es ist doch völlig ausreichend, dass es nur für einen selbst bewertet wird. Der Algorithmus im Hintergrund schlägt einen darauf basierend ja neue Titel vor.

Das ist doch viel nützlicher als eine allgemeine Statistik viele Leute etwas gut finden oder nicht. Denn wie andere etwas fanden ist für mich doch völlig irrelevant. Es kommt allein darauf an ob es mir gefällt. Da hilft mir eine allgemeine Statistik nicht.

Was ich damit sagen will: Ich weiß nicht ob sowas mal kommt. Vermissen tue ich es aber in keinster Weise. Und auch bei Amazon Prime brauche ich das nicht.

Nee.

Nur ohne Bewertung kann man den größten Schwachsinn als Blockbuster verkaufen.

Würde man das von vorn herein sehen, würden die Leute evtl nie ein Abo abschließen, wenn sie es nur deswegen täten.

Du kannst auch bei Netflix bewerten. Keine Rezension, aber, ob dir das Geschaute gefallen hat oder nicht.

Beweten kann man die filme und Serien schon ob man irgendwann mal eine Rezension dazu schreiben kann kann man nicht sagen

AnneNette22
Fragesteller

Ja genau, man selbst kann's nur bewerten, aber das können andere Nutzer nicht sehen. Netflix zeigt nur "beliebteste Serie" usw, aber nie Bewertungen in Zahlen