Wird Nagelsmann Bundestrainer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Nein

Nein. Bayern hat es als Bedingung gemacht, dass der DFB sein Gehalt übernimmt PLUS das Ablösespiel oder Ablöse für Flick. Der DFB hat aber kaum Geld.

Marten125  19.09.2023, 15:22

So ein Quatsch der DFB hat alles andere als kaum Geld die nehmen locker 500mio jede Saison ein.

CorgiMcweasel  19.09.2023, 15:26
@Marten125

das dachte ich auch...allerdings haben sie beim DFB gesagt, dass sie kaum noch Geld haben. Ob das durch die Corona-Krise (in den Jahren deutlich weniger Einnahmen) kam, durch falsche Ausgabenpolitik oder durch Korruption? Vor über 10 Jahren waren sie auf jeden Fall der reichste Verband der Welt. Wenn man so hohe EInnahmen hat und dann kaum noch Geld, müssen ja die Ausgaben (viel) zu hoch sein.

Nein

Ich hoffe nicht. Hier geht's nicht um knifflige Taktikfragen, hier geht's um moralischen Aufbau. Erst einmal wieder an sich glauben. Die letzten jahre hintersich lassen. Einfachste Fussballschule beherrschen, natürlich unter Stressbedingungen in ihrer leistungsklasse. Das die eigentlich spielen können ist doch vollkommen klar. Nagelsmann ist auch nur ein Smartcoach. Hier brauchs ein echtes Vorbild, ein richtiges Spielschwein. Ausserdem hätte der Bayernblock wieder den gleichen Trainer, mit dem es bei Bayern schon nicht gut funktionierte.

Nein

Ne Ne ,er hat noch genung keine Erfahrung als Trainer der wäre kein guter Trainer 👍🏼✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball und seit Kindheit bin ich ein Barca fan ❤️💙
Nein

Glaube das der lieber seinen vertrag auslaufen lässt, sich das Geld mitnimmt und danach woanders unterschreibt und dazu nochmal die signing fee bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Nein

Ich wundere mich immer, wenn ich hoere, dass er noch bei Bayern unter Vertrag ist. Also hat man ihn nur beurlaubt?

adler713
Fragesteller

Ja. Er ist quasi beurlaubt/freigestellt, aber wird trotzdem normal weiter bezahlt, da er noch einen laufenden Vertrag hat mit Bayern München