Wird mir Allah je verzeihen ich bitte um eure Hilfe?

13 Antworten

Hallo Maxhauskohl,

nicht Allah verurteilt dich!

Verurteilt wirst du von den Menschen, die Allah missbrauchen, um Menschen beherrschen zu können.

Die Sexualität ist eine gewaltige Kraft, die unsere Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte und schließlich auch unser alltägliches Handeln stark beeinflusst.

Nach Macht und Herrschaft strebende Männer haben schon vor Jahrtausenden erkannt, dass sie Menschen ihren Willen unterwerfen können, wenn es gelingt, sexuelle Wünsche, sexuelles Verlangen zur „falschen Zeit“ als schwere Sünden zu verurteilen.

Und immer wieder ist ihnen der Trick gelungen, die Menschen glauben zu lassen, dass Gott/Allah eigenhändig entsprechende Vorschriften geschrieben oder sie einem Propheten diktiert hat.

„Geistliche Würdenträger“ haben es dadurch bis heute fertiggebracht, Frauen den Männern zu unterwerfen und besonders bei jungen Menschen solche Schuldgefühle entstehen zu lassen, die dich gerade plagen.

Selbstbefriedigung ist besonders in jungen Jahren ein völlig normales Tun, mit dem jeder Mensch eigene Erfahrungen macht.

Es mag sein, dass es in seelischen Krisen auch zu einem Problem werden kann. Etwa wenn Selbstbefriedigung zu einem Fluchtverhalten wird: Wir werden mit den Herausforderungen im Alltag nicht fertig, leiden an Beziehungsproblemen. Onanieren mag uns dann von unseren „wahren“ Problemen ablenken.

Dann kommt es darauf an, dass wir den Mut finden, unsere Beziehungsprobleme zu lösen.

Gelingt das, wird auch die Selbstbefriedigung kein Problem mehr sein.

Ich will wirklich nicht deine Religion schlecht machen.

Bei den vielfältigen Ausprägungen des Islam gibt es sehr beeindruckende Lehren, die jedem Menschen das Recht zusprechen, Allah/Gott in seinem Herzen zu begegnen.

Religion als brutales Mittel der Unterdrückung hat heute leider an Einfluss gewonnen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich von den Ängsten frei machen kannst, die machtgierige „Religionsführer“- und ihre unterwürfigen Anhänger (z.B. Germaghribiya) - in dir erzeugen wollen.

Aber du solltest dich – so meine ich – auch nicht von denen beeindrucken lassen, die alles „Religiöse“ für totalen Unsinn halten.

Viel Glück auf deinem eigenen Weg!

Hallo Maxhauskohl,

viele Religionen sind gerade voll mit Verboten, voller A- und Antisexualität - und eine davon predigt paradoxerweise die Liebe.

ich habe Gott im Hintergrund all dieser Religionen etwas anders kennengelernt: wirklich als Liebe: Geben, Schenken, Freiheit.

Was ist aber dann Sünde? Das Nicht-Göttliche, alles andere als Liebe. Nur das ist mir plausibel und gilt über jeden Glauben erhaben.

Gott hat mit der Liebe - entgegen manchen Glaubensinhalten - keine Erwartungshaltung. Was wir tun und Denken entspringt unserer eigenen Einstellung - einer Einstellung der Liebe oder einer lieblosen.

Führen wir uns selbst in das heiße Gefühl, können wir das in liebloser Einstellung um unseres Körpers selbst tun. Der landläufige Begriff ist damit gerechtfertigt.

Ich wähle bewusst andere Worte, denn wir dürfen uns in einer Einstellung der Liebe gegenüber uns selbst etwas Wundervolles und Schönes schenken: dieses heiße Gefühl. Es ist ein Teil von uns und auch letztlich was von Gott.

Und in dieser Einstellung sind wir frei von Sünde und in Gott. Das Verbot hat sich aufgelöst und gilt nicht mehr: wir lieben ja.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zina ist die Sünde nicht Masturbation... Das wurde so nie gesagt nur zusammen erdichtet... Und zum nichtmuslim macht dich das schon gar nicht..

Es ist übrigens bewiesen das Masturbation der Gesundheit gut tut, deinen testosteronspiegel steigert und die Spermienqualität verbessert! Wieso sollte Gott etwas verbieten was dann schlecht für die arterhaltung des Menschen wäre?

Masturbation macht auch nicht blind oder krank oder impotent sonst wäre 80% der Weltbevölkerung blind und krank! Von den 20% die statischtisch gesehen nie masturbiert sind bestimmt 5% asexuell in vollem Ausmaße und gar nicht in der Lage Sexuelle Gefühle als schön zu empfinden (Sexualitätsstörung!), 10% so massiv sexuell ausgelastet das sie sich gar nicht selbstbefriedigen müssen und die restliche 5% wären dann vllt ein paar Muslime die ebenfalls glauben es sei eine Sünde.. (Allerdings machen die Muslime rund 20% der Weltbevölkerung aus...)

10% aller Menschen masturbiert täglich bis mehrmals täglich

25% aller Menschen masturbieren mehrmals die Woche

Esselamu alejkum
Die Selbstbefriedigung ist zweifellos im Islam eine Sünde.
Das sollte jedoch kein Anlass sein, dass du die Hoffnung auf Allahs Gnade verlierst.
Er ist der allerbamer, der Barmherzige.
Solange du aufrichtig und mit der Absicht, es nicht mehr zu tun, bereust, wird Allah s.w.t dir verzeihen.
Der Gläubige ist stehts umgeben von Furch vor Allah s.w.t Strafe und von Hoffnung auf Allah s.w.t Gnade.
Meide jegliche Dinge die dich zu dieser Tat verleiten könnten.
Versuche diese Tat, so weit es dir möglich ist, zu vermeiden.
Wenn es dir schwer fällt die Tat zu meiden, befolge den Rat unseres Propheten Muhammed s.a.ws und faste.
Solltest du schwach werden, bitte Allah s.w.t um Verzeihung mit der Absicht damit aufzuhören.
Es ist löblich, dass du Reue zeigst und das du kein Sündiger sein möchtest.
Ein Gläubiger Muslim ist stehts zuversichtlich das Allah s.w.t ihm, wenn er aufrichtig bereut hat, verzeihen wird.

Möge Allah s.w.t dir helfen, von dieser Sünde weg zu kommen.

allah ist sehr großmütig