Wird Allah mir Inshallah vergeben an Ramadan?

10 Antworten

Selbstbefriedigung ist doch nicht schlimm, wie alt bist Du?

Und für sowas brauchst Du auch nicht zu weinen, Allah vergibt jeden, der sündigt. Weißt Du, ich bin auch Muslim, elhamdullilah, aber wir Menschen entwickeln uns nunmal weiter, die Religion nicht! Vorallem junge Menschen leiden daran. Heute sind wir freier, viele Moslems trinken Alkohol, gehen tanzen, vergnügen sich eben. Die Welt ist offener geworden. Viele Regeln sind veraltet...ich meine Selbstbefriedigung, damals war es ein Verbrechen, heute steht es jedem zu, seinen Körper zu entdecken. Mach dir nicht darüber Gedanken, was Du falsch gemacht haben könntest, sondern lieber, wie Du deine Welt zu einer besseren machst :)

MfG,

Dastan

Blumenmeerwelt  08.06.2017, 16:52

Trotzdem soll man nicht diese Moslems als Vorbild nehmen, wenn diese Alkohol trinken, sich auf Partys vergnügen. Sie bekommen vor dem jüngsten Gericht ihre gerechte Strafe.

Dastan99  08.06.2017, 17:04
@Blumenmeerwelt

Jaja, nur damit meine ich nicht, dass man auf die Regeln und die Religion keine Acht geben soll. Ich meine, die Menschen entwickeln sich um die Religion, und nicht die Religion um den Menschen. Wir leben nicht mehr im 7 Jhd. wo jeder 5 Frauen besaß und anderen die Hand abgehackt wird, weil sie was gestohlen haben. Wir leben in einem demokratischen, modernisierten Europa und können uns glücklich schätzen. Im Christentum heißt es auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber das ist nicht mehr dem heutigen Rechts- sowie Gesellschaftsstand Europas gerecht, denn man hat erfolgreich zwischen Religion und Politik eine klare Grenze gezogen, das fehlt mir in der arabischen Welt.

Zicke52  09.06.2017, 11:38
@Blumenmeerwelt

@Blumenmeerwelt:

Berichtigung: Nicht 'Sie bekommen" sondern: Du glaubst, dass sie vor dem jüngsten Gericht ihre Strafe bekommen.

Und das "gerechte" habe ich absichtlich weggelassen, denn ob es gerecht ist, für Partygehen mit ewiger Folter bestraft zu werden, ist ja wohl Ansichtssache. Du findest es gerecht, aber diese Meinung muss man nicht teilen.

Es gibt überhaupt keinen Grund zur Angst.

Zur Selbstbefriedigung: Diese ist ein natürlicher und notwendiger, weil sehr gesunder Vorgang. Sie zu unterdrücken, ist ungesund und von daher nicht empfehlenswert.

Drei Möglichkeiten:

1. Allah weiß, das das Unterdrücken des Selbstbefriedigungstriebes ungesund ist, und will den Menschen krank machen.

2. Allah verfügt über mangelndes medizinisches Wissen. Er wäre also auf einem Wissensstand, wie es die Menschen von vor über 1000 Jahren waren.

3. Dieses Verbot stammt überhaupt nicht von einem Gott, sondern von Menschen, welche entweder über mangelndes medizinisches Wissen verfügten, oder ihre ganz eigenen Absichten verfolgten, oder beides.

Such dir eine Variante aus. Das Gute ist: In allen drei Fällen besteht keinerlei Grund zur Reue!

Ohnehin gilt es zu bedenken, daß es nicht die gerignsten Anzeichen gibt, welche für die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes sprächen. Die Liste der Anzeichen, welche eher dafür spricht, daß Menschen sich die Götter erfanden um sich die Welt zu erklären (wozu man diese mittlerweile ja nicht mehr benötigt), ist endlos lang.

Hast du denn was gegessen? Deine jetzige Reue darüber wird deinem Gott vermutlich mehr wert sein, als das stumpfe Einhalten von Geboten. Mach dir keinen Kopf mehr, du bist kein Roboter sondern ein Mensch, der fehlen kann (und ein "Snack" ist kein Grund zu heulen, geschweige denn eine unverzeihliche Sünde).

Es war ja nicht deine Absicht das Fasten zu unterbrechen/beenden. Ich glaube dein Gott wird dir gnädig sein. Du scheinst es ja auch von Herzen zu bereuen... oder?

LG^^

Euzu billahi mineš-šejtanir-radžim. Bismillahir-rahmanir-rahim

Im Ramadan sollst du entsagen, nicht nur dem Trank und den Speisen, sondern auch der Lust.

Allah wird dir deine Sünde vergeben, denn er ist gnädig und barmherzig.

Nehme eine Ganzkörperwaschung (Gusul) vor und bitte Allah um Vergebung und fasten den Ramadan weiter. Und Hole diesen Tag nach dem Ramadan nach, den mit deiner Tat wurde dein Fasten gebrochen.

Meatwad  08.06.2017, 14:29

Nehme eine Ganzkörperwaschung (Gusul) vor

Warum?

thezymo  08.06.2017, 14:34
@Meatwad

Durch die SB während des Ramadan wurde der Körper Unrein. Nach nach dem Geschlechtsakt, Samenerguss oder Pollution, SB und nach dem Ende der Menstruation ist die Ganzkörperwaschung Pflicht.

Meatwad  08.06.2017, 15:17
@thezymo

Durch die SB während des Ramadan wurde der Körper Unrein.

Warum? Und wo findet man die entsprechenden wissenschaftlichen Veröffentlichungen, welche hier auf eine "Unreinheit" hindeuten?

thezymo  08.06.2017, 15:18
@Meatwad

Wissenschaft? Es geht sich um Glauben und Religion und nicht um Wissenschaft. Also bitte lass es gut sein.

Meatwad  08.06.2017, 15:39
@thezymo

Mir geht es hier in erster Linie um die Realität. In dieser ist der Körper nun einmal nicht unrein.