Wird Merz zur Werteunion wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Maybe 6%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

So radikal ist Merz einfach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Nein

Im Idealfall gründet er eine neue Partei. Das BFM.

Bündnis Friedrich Merz!

Nuwida
Fragesteller

Auch gut

Nein

Grüß Dich Nuwida

Das wird Merz nicht tun, den neben der CDU wird keine andere rechte Partei geduldet. Und der wie auch Söder (CSU) berufen sich auf Franz Josef Strauß dem ewigen Mentor der CDU/CSU.

Franz Josef Strauß: "Rechts von CDU/CSU ..."

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/franz-josef-strauss-1987-rechts-von-der-csu-102.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

terminierertot  18.02.2024, 16:14

Strauß hat damals gesagt, dass die CSU (und nat. auch die CDU) von Mitte bis Rechts alles blockieren muss, damit sich garniemand anderes etablieren kann. Jetzt konnte sich aber die AfD schon etablieren, bald das BSW noch als Links-und-Rechts Partei.
Die CDU wird von der AfD, die teilweise mit ihren moderateren Flügeln bis nach Mitte-Rechts reichts nach links verdrängt.

Nein

Warum sollte er? Er ist ja relativ beliebt in der CSU.