Wird mein welli mich vergessen?

3 Antworten

Nein, der wird sicher nicht lange traurig sein.

Wenn ich das dem Text richtig entnehme, wurde der Welli seit dem Tod des zweiten Vogels alleine gehalten.

Im Tierheim bekommt er das, was jeder Welli zum Glücklichsein braucht - nämlich Artgenossen.

Wellissinddoll
Fragesteller

Nene, der der alleine gehalten wurde ist gestorben

munga02  02.12.2020, 18:22
@Wellissinddoll

Bitte schaff dir keine Wellies mehr an. Diese Tiere alleine zu halten ist Tierquälerei.

Er wird nicht traurig sein, denn Trauer ist eine Kategorie des Verhaltens, die Wellensittiche nicht kennen.

Ob und wann er Sie vergißt, dass hängt davon ab, wie lange der Wellensittich bei Ihnen war, wie eng die Bindung zwischen Vogel und Mensch war und ob es prägnante Erlebnisse für den Wellensittich gab, an denen auch Sie beteiligt waren.

In Normalfall wird die Erinnerung an Sie über die Monate verblassen und irgendwann gelöscht sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wellensittich gehören zu den Papageien und haben ein gutes Gedächtnis. Er wird dich mit der Zeit gegessen, aber würde dich wahrscheinlich Wiedererkennung wenn der Dir noch einmal begegnet.

Photon00  02.12.2020, 18:26

Wenn er ihn aber gegessen hat wie soll er ihn dann irgendwann wiedererkennen?

Vennesla  02.12.2020, 18:27
@Photon00

Blöde Autokorrektur 😂 Da ist aber nicht viel dran an so einem Wellensittich.