Wird mein Freund mich auch entfernen? Hab Gestern Abend mein Freund auf Snapchat entfernt doch er mich nicht?

1 Antwort

Ich verstehe nicht, warum Du Deinen Freund von Snapchat entfernt hast?

Natürlich kann er Dich auch entfernen, aber das möchtest Du natürlich gar nicht.

Ich glaube, er ist viel reifer, wie Du und wenn Du weiter so machst, dann ist die Freundschaft gefährdet und zu Ende.

Leben und leben lassen, er hat Dir die Freundschaft angeboten und nun erweise Dich als Freund und nicht zickig.

Ist nicht böse gemeint, Du weißt, dass ich ehrlich bin.

Alles Gute für Dich.

ZeroOfWorld
Fragesteller

Hallo DianaValesko,

Ich war die ganze Zeit wirklich verständnisvoll und geduldig, doch als er mir kein Verständnis gezeigt hat und mir gegenüber sehr rücksichtslos war hatte ich wirklich keine Lust mehr...

Kontext:

CHAT: Ich: Wir hatten vor einer Zeit mal gut geschrieben gehabt. Wollte nur fragen, ob ich dich mal anrufen kann? Versteh nicht, warum du manchmal nicht antwortest. Dachte wir sind Freunde. Ich sollte etwas über mich erzählen und du über dich. In der Schule hab ich gerade echt keine Lust darüber zu reden, weil ich mit meinem Diabetes und den Stimmungsschwankungen zu kämpfen habe, besonders wegen dem Wetter. Du bist auf jeden Fall korrekt. Ehrlich gesagt, ich mach da bald nicht mehr mit. Bin wirklich so nett zu dir. Normalerweise schreib ich niemanden so an.

Freund: Hä ich hab auch meine eigenen Probleme wir können ja Freunde sein aber musst nicht wenn du nicht willst kann ich nichts machen

Ich: Hä und ich sage dass wir drüber sprechen können

Freund: Keine Zeit

Ich: Okay dann nicht bin auch krank ich frag dich normal. Sorry für mein Verhalten. Pass auf dich auf

Freund: Du hast doch nichts gesagt

Ich: Woher soll ich wissen dass es dir schlecht geht. Gute Nacht

Dann habe ich ihn entfernt. Wenn ich ihn in der Schule sehe, werde ich ihn ganz höflich so wie immer Begrüßen. Falls er mich fragt, warum ich ihn entfernt habe, werde ich sagen, dass es mit uns per Chat nicht so gut klappt und dass es besser wäre, uns persönlich besser kennenzulernen.

Was ist deine Meinung? würde mich wirklich sehr auf deiner Antwort freuen!! ✨

LG

DianaValesko  23.11.2023, 20:03
@ZeroOfWorld

Das ist eine verzwickte Lage, wie lange kennt ihr euch denn schon? Ging die Freundschaft eher von dir aus oder von ihm?. Vielleicht war er sauer, weil du ihn gefragt hattest, warum er manchmal nicht antwortet, da hatte er vielleicht gerade nicht die Stimmung dazu und hat dann so reagiert kurz angebunden.

Natürlich hat jeder von euch seine eigenen Probleme, aber Freunde sind ja dafür da, um sich über die Probleme zu unterhalten, dass die Sorgen leichter werden.

Eventuell hat er auch andere Ansichten von eurer Freundschaft, und ist eher oberflächlich angesiedelt.

Ich würde jedenfalls ganz normal zu ihm sein in der Schule, und wenn du an der Freundschaft hängst, würde ich ihn auf snapchat wieder aktivieren. Solche Kleinigkeiten können manchmal verletzend sein.

Ich denke schon, dass ihr euch mal persönlich unterhalten solltet, dann kannst du ihn ja auch noch mal in der Schule fragen.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@DianaValesko

(Wir sind beide Jungs)

Anfang:

Also, am Anfang am 21. August 2023, hatte er mich nachdem Unterricht nach Kontakt gefragt und ich war einverstanden. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, haben wir noch am selben Tag ein bisschen per geschrieben.

Er hatte mir gesagt, dass ich ihm jederzeit anschreiben kann und er hat sogar vorgeschlagen, dass wir Fußball spielen können. Ich war einverstanden und wir haben viel am selben Tag miteinander geschrieben.

In ein paar Tagen wollte ich ihn am 26. August anrufen, aber ich hatte gesagt, dass ich an diesem Tag doch Zeit mit anderen Freunden verbringen möchte. Er war einverstanden und ich habe ihn versprochen, dass ich ihn am nächsten Tag anrufe. Ich war wirklich sehr interessiert an unserer Freundschaft.

Am nächsten Tag, dem 27. August, hab ich ihn zweimal angerufen, aber er konnte nicht rangehen. Er habe vergessen mir zu schreiben, dass er nicht ans Telefon gehen konnte. Aber er war in der Schule sehr verständnisvoll und hat mich auch manchmal begrüßt.

Ich wusste wirklich nicht, dass er Probleme hat. Dann hab ich ihn Ende September geschrieben und gesagt, dass ich ihn nie in den Pausen sehe. Dann hat er mir geantwortet, ich sehe dich nie und hab ich gesagt, dass es besser wäre, wenn wir uns besser kennenlernen. Dann hat er geschrieben, Ja nh, und ich habe dann "Nice" geschrieben.

Am Montag, dem 25. September, wurde ein Teil seiner Klasse in meiner Klasse aufgeteilt und er war auch dabei. Wir haben zusammen Mathe gemacht und er hatte sich neben mir gesetzt. Wir haben gut miteinander gesprochen und er hatte mir sogar Kaugummi gegeben.

Und ich hatte ihm bei den Aufgaben geholfen. Am nächsten Tag, dem 26. September, hab ich ihn mit "Kumpel, wie geht's dir?" angeschrieben und er hat mir zwei tage Später geschrieben gehabt, Hab deine Antwort ehrlich nicht gesehen und ich war verständnisvoll und habe geschrieben, Alles gut passiert nichts.

Vor meiner langen Prachnachricht, die du als allererstes gelesen hattest:

Ich hatte halt das Gefühl, dass er mich Ignoriert hat, außer an seinem Geburtstag. Da hab ich ihn Gratuliert und ich wollte ihn sogar ein Geschenk schenken aber er hat geschrieben, danke brauchst du nicht.
Nach den Ferien haben wir uns dann beide begrüßt und ich habe ihn mit meinen Freunden gesehen. Ich dachte nachdem ich ihn schon so sehe, dass es ihm gut geht, da er viel Zeit mit seinem anderen Freunden verbracht hatte und mich allein gelassen hat in der Schule. Als ich ihn in der Schule gefragt hatte, wie es ihm geht hat er gesagt, dass es ihm gut geht und hat mich ebenfalls nach meinem Wohlbefinden gefragt und ich meinte, dass es mir auch gut geht.

Am nächsten Tag dachte ich, dass er mich ignoriert da er mich nicht begrüßt hatte in der Schule. Und dann hatte ich ihn geschrieben, gefragt, was los ist. Er hat geschrieben, dass wir in der Schule darüber sprechen können, aber am nächsten Tag war er dann nicht da.

Am letzten Dienstag hatten wir einen Kochprojekttag. Er war relativ ruhig und nett und ich war genau so. Wir konnten nur wenig sprechen, da er mit einen anderen Schüler gekocht hatte und ich allein. Natürlich hatte ich nichts dagegen. Aber dann kamen fünf Schüler zu spät, und das waren seine Freunde. Sie wurden lauter und chaotischer.

Ich würde mich wirklich gerne auf einer Antwort von dir freuen! 😃

DianaValesko  23.11.2023, 21:30
@ZeroOfWorld

Du hast ja wirklich die Daten voll im Griff und im Kopf, dir scheint es doch sehr viel zu bedeuten.

Es liest sich doch alles ganz gut, bis auf einmal wo er am nächsten Tag nicht da war wo du mit ihm reden wolltest.

Alles andere ist ein menschlich und kann immer mal passieren, dass man was übersieht oder mal nicht ans Telefon geht.

Wenn er Probleme hat, hätte er dich ja auch mal ansprechen und anschreiben können oder anrufen und fragen ob du ihm helfen kannst, schließlich kannst ja nicht hellsehen wie es ihm geht.

Ich denke, dass ich das alles geben wird, wenn ihr mal normal miteinander sprechen könnt und sich die Gelegenheit ergibt, du kannst ja mal nachfragen wann er Zeit hat mach dir nicht zu viele Sorgen.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@DianaValesko

Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort!

Aber trotzdem sollte er auch mir gegenüber Verständnis zeigen, denn ich habe Diabetes und er war rücksichtslos. Auch wenn man Probleme hat, sollte man andere Menschen nicht verletzen. Ich habe ihn auch nicht verletzt.

Deshalb habe ich ihn auf Snapchat entfernt, denn wir haben schon lange nicht mehr viel geschrieben. Nur ein paar Mal kurz über solche Themen, aber es nützt mir auch nichts, da ich auf Snapchat nur Freunde habe, mit denen ich auch wirklich schreibe.

Allerdings habe ich seine Nummer noch, er ist nur auf WhatsApp etwas inaktiv. Ich finde, dass es gut war, dass ich ihn auf Snapchat entfernt habe, da er mich nicht wertgeschätzt hat.

Wie gesagt, in der Schule begrüße ich ihn aus Höflichkeit immer wieder gerne. Aber für eine Freundschaft sollte er schon etwas mehr tun. Ich werde ihm nicht mehr hinterherrennen. Das hatte alles nur mit meinem Diabetes zu tun, ich konnte mich nicht kontrollieren. Es ist eine lange Geschichte.

Liebe Grüße! 😊

DianaValesko  23.11.2023, 22:01
@ZeroOfWorld

Gut, ich verstehe deinen Standpunkt, und wenn du auch damit zufrieden bist, dass du ihn auf snapchat entfernt hast, ist es ja auch in Ordnung. Wenn sich außer eure Begrüßung nichts ergibt, dann ist es schade, aber man muss es wohl akzeptieren.

Ich wünsche dir gesundheitlich natürlich alles Gute und auch privat liebe Grüße🍀