Wird mein Apfelschimmel jemals komplett weiß?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich ein Schimmel ist (wenn dir das wichtig ist, Gentest machen, dann weißt du, was Sache ist), dann wird er, so er nicht früher über die Regenbogenbrücke geht, irgendwann schon komplett weiß sein. Manche schimmeln nur eben so langsam aus, dass sie dieses Alter gar nicht erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

der schimmel ist ein roan.

roans werden nicht weiss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Fuchs144
Fragesteller

kam als rappe zu uns und Ist mit den jahren aber immer heller geworden und die farbe ändert sich nicht jahreszeitenspezifisch… woran würde man das denn dann festmachen?

pony  02.11.2021, 22:25
@Fuchs144

an der art der aufhellung und am langhaar.

man könnte auch einen gentest machen.

Fuchs144
Fragesteller
@pony

Gute Idee aber das würde mich ziemlich überrascehn da die Mutti tatsächlich getesteter schimmel ist und sonst nichts weiter in der linie vorkam. Dachte eigentlich auch dass der helle schweif für schimmel steht 🤔

Manche Schimmel, schimmeln nur sehr langsam aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde