Wird man nicht in der nächsten Klasse versetzt wenn man auf endzeugnis eine 5 in hauptfach hat und es nicht ausgleichen kann?ich bin auf gymnasium?

2 Antworten

In den meisten Fällen werden die schulischen Leistungen, insbesondere in den Hauptfächern, bei der Entscheidung über die Versetzung berücksichtigt. Eine Note wie eine 5 in einem Hauptfach kann Auswirkungen auf die Versetzung haben, insbesondere wenn sie nicht ausgeglichen werden kann.

Um eine genaue Antwort auf deine Frage zu erhalten, solltest du dich am besten an deine Lehrer, die Schulleitung oder das Sekretariat deiner Schule wenden. Sie können dir detaillierte Informationen zu den Versetzungsbestimmungen und den Konsequenzen einer Note wie einer 5 in einem Hauptfach geben.

Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Antworten hier verlässt, sondern direkt mit den Verantwortlichen an deiner Schule sprichst, um eine genaue und verbindliche Antwort auf deine individuelle Situation zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag am besten den Lehrer, bei dem du die 5 hast, ob du die Note mit einem freiwilligen Referat z.B. noch verbessern kannst

therandomboy7
Fragesteller

Wir haben momentan pfingstferien und am erste Woche nach dem ferien am donnerstag ist es notenschluss und das ist mathe also ich kanns nicht

HarmonyZ  02.06.2023, 15:29
@therandomboy7

Naja hättest du wohl früher machen müssen. Dann merk dir den Tipp für die Zukunft