Wird man in einer Liebesbeziehung schlechter in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

17 Antworten

Ja

Ich schätze wie die Umfrage auch besagt, dass Mehrheit der Personen deswegen das lernen bzw. die Schule vernachlässigen besonders weil sie mehr Zeit mit der Freundin als mit den Schuldingen verbringen möchten. Selbst ohne Freundin gibt es auch Personen die auch schon so auf die Schule keinen Wert schenken. Daher ist für mich eben der Durchschnitt höher für "Ja".

Aber Beziehung kann auch helfen, dass ihr euch gegenseitig helft und motiviert usw. Das einzige was halt wirklich runterwerfen kann ist, sind die Probleme die in einer Beziehung auftauchen können. Aber jemand der seine Gefühle sortieren kann und Prioritäten setzen kann, wird auch dort durch kommen. Das muss aber jeder für sich wissen. Denn Freundin muss nicht unbedingt ein Leben lang bleiben aber das was du lernst bleibt ein Leben lang irgendwo in deinem Kopf und das lohnt sich für deine Zukunft. Auf dem Papier sowie für dein Leben (nicht alles aber vieles, wenn du weisst wie man verlinkt).

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht pauschalisieren.

Es gibt sicherlich die, die ihre Schulleistungen aufgrund einer Beziehung vernachlässigen. Aber es gibt sicherlich auch die, die beides gut unter einen Hut bekommen.

Ja

Das muss nicht sein, passiert aber öfter mal. Weil man seine Konzentration mehr auf den Partner richtet, als auf den Lernstoff. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Kommt ganz drauf an, aber es ist zumindest in der Pubertät oft zu beobachten, dass die Noten schlechter werden und die Aufmerksamkeit im Unterricht abnimmt, wenn eine erste Beziehung die Gefühle auf den Kopf stellt, man vielleicht überfordert ist/noch nicht damit umgehen kann und einfach andere Dinge wichtiger werden als die Schule (allgemeine Hobbys, Mofas/Roller, Ausgehen, Musik, die erste Liebe eben).

Aber damit geht jeder letzten Endes anders um, da kann man nicht verallgemeinern. Manch einer wird auch von sanften Gefühlen bzw. Frühlingsgefühlen regelrecht beflügelt und schreibt weil er vor lauter Freude regelrecht abhebt auf einmal bessere Noten, hat's alles schon gegeben :)

Weiß nicht. Ich glaube, eher unterschiedlich.

Am Anfang meiner ersten richtigen Beziehung hatte ich schon mal zumindest ne zeitlang fast nur richtig schlechte schulische Leistungen erbracht, später dagegen in dieser Beziehung eher bessere :)