Wird man in 70 Jahren noch immer Mikrowellen zum Erwärmen von Essen verwenden?

7 Antworten

Da wird es so warm sein, da brutzelt alles auf einen Stück Metall in der puren Sonne.

Oder halt wie in Enterprise wo der Replilkator aus den Grundbestandteilen ein Vollwertiges Mittag macht.

3D Drucker wissen jetzt schon, wie es aussehen soll.... Man muss halt nur haben, was Nahrung ausmacht, die entsprechenden Zellen.

Nun, wenn Fleisch so CO2 belastend ist und aktuell Fleisch im Labor hergestellt werden kann, vielleicht auch Vegan, dann kann ich mir evtl vorstellen, dass der herkömmliche E-Herd verschwindet und (wie in anderen Beiträgen genannter Film) eine Tablette auf einem Teller in die Mirowelle gelegt wird und dann nach Beenden des Vorgangs ein vollkommenes vollwertiges Essen mit Beilagen auf dem Teller aus dem Gerät entnommen werden kann.

LeDurak
Fragesteller

Hä? Auch wenn man vegetarisch bzw. vegan kocht, schmeckt es doch viel besser wenn es gebraten ist. Nicht nur Fleisch muss gebraten werden. Mikrowellen sind doch nur dazu da um kaltes essen z. B. vom Vortag wieder warm zu machen

Michael941  11.10.2021, 11:16
@LeDurak

Du hast den Film nicht gesehn? So wie in Raumschiff Enterprise einen Replikator. Der macht aus dem Nicht ein Essen.

Wenn es nach The 5th Element geht, dann vielleicht so in der Art.

Michael941  11.10.2021, 11:13

Daran habe ich auch gedacht. Wer weiß? Vielleicht klappts ja. Pille -> Mikrowelle -> 5 Sekunden = Vollwertiges Essen mit Beilage...

SirPeterGriffin  11.10.2021, 11:17
@Michael941

Ja. Problem ist: Jetzt 70 Jahr weiter, dann hätten wir 2091. Aber der Film spielt gut 200 Jahre später. Also wäre entweder das Verfahren bereits up to date. Oder längst aus der Mode...... Wer weiß.

Colopia  11.10.2021, 13:01

Oh ja! Die Mikrowelle hätte ich gern. Oder den Ofen in dem die Mutter von Loraine in ZIDZ III eine Pizza dehydriert :-D

SirPeterGriffin  11.10.2021, 13:24
@Colopia

Das wäre nun unsere Zeit. Aber was haben wir heute? Immer noch diese alten Kamellen. ;-)

Möglicherweise reicht es dann schon, den Topf einfach nach draußen in die Sonne zu stellen (dauert nur minimal länger)..........

Eine Mikrowelle ist total sinnvoll, gerade bei kleinen Speisemengen. Ich sehen keinen Grund, dass die Mirkowelle wieder verschwinden sollte.