Darf man Glühwein in der Mikrowelle erwärmen?

5 Antworten

Es geht. Sei aber vorsichtig mit der Zeiteinstellung. Der Glühwein sollte nicht kochen. Lieber ein kurzes Zeitintervall, dann probieren, und bei Bedarf noch ein paar weitere Intervalle.

klar, würde aber im Topf empfehlen, musst nur aufpassen, dass es nicht kocht, sonst geht der Alkohol verloren.

Ja, geht gut. 0,2 l für 60-70 Sekunden bei 900 W - so als Orientierung…

Es gibt kein Gesetz, das das verbietet.

Würde ICH jetzt nicht das erste mal machen 😇

Nur Übertreiben würde ich es mit der Laufzeit nicht, da die blubbernde Flüssigkeit schnell aus der Tasse schwappt, und die Mikrowelle versaut.

Ich ... äh ... hab da so meine Erfahrungen gesammelt. 😊