Darf man Glühwein mit 15 am Weihnachtsmarkt trinken?

6 Antworten

Erlauben es die Eltern (sie sind dabei), dann ja. Sind keine dabei, ist der Glühwein, solange er lediglich Wein ist, ab 16 Jahre. Mit "härteren" Zusätzen dann erst ab 18 Jahre.

Zuhause vielleicht schon aber ansonsten musst du das eine Jahr wohl warten...

Dir den Konsum gestatten oder Gluehwein an dich ausschenken darf man erst, wenn du 16 bist (wenn Spirituosen oder Likoere drin sind, erst ab 18).

Du selbst machst dich aber nicht strafbar, wenn du mit 15 (oder auch juenger) auf dem Weihnachtsmarkt Gluehwein trinkst.

Wenns kein alkohol behalt ja