Seid ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt gewesen? Was kostet bei euch? Was kostet Glühwein und bratwurst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Currywurst (4,50 Euro), Reibekuchen (ab 4,50 Euro), Champignons aus der Pfanne (ab 6 Euro). Crepes (ab 4 Euro) oder Schokofrüchte am Spieß (4 bis 5 Euro).

Bild zum Beitrag

Ich war mehr als Zufall über den Sternschnuppenmarkt gegangen.

Bei uns kostet ein Crepes 5 €, ebenfalls 5 € Kosten drei Kartoffelpuffer mit Apfelmus ein Glühwein ist mit 4,50 € anzusetzen.

Die Preise sind sehr angezogen, und die Besucherzahlen gesunken.

Nicht jeder kann sich leisten, etwas auf dem Weihnachtsmarkt zum Essen oder Trinken zu kaufen.

 - (Weihnachten, Glühwein)

Bei uns war man moderat. Okay, wir sind ein kleines Kaff mit 2.400 Einwohner. In der Stadt sahen die Preise anders aus... Glühwein kostete bei uns 2,50€ und Bratwurst 3€. Es gab allerdings noch sehr vielfältig zu saufen...🍻🥂😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse Weihnachstmarkt...

Viel zu viele Menschen unterwegs, reicht schon wenn man aus dem Haus geht und es sind überall Deppen, aber da kommen die ja in Massen zusammen... Ja die Konsumsüchtige Gesellschaft, was soll man zu denen noch sagen ?...

Hier ists wie immer sau teuer, Glühwein 3,50, mit Schuss 5 Euro, Weißer Glühwein für 7 Euro... Futter ist ja immer teuer auf so Märkten, da hab ich jetzt aber keine Preise. Wer das ausgibt ist selber Schuld würd ich mal sagen, saufen kann ich zuhause auch wenn ich das will und es ist billiger... Hab da nix dran, und zum Glück kann ich den Markt in der Stadt super gut umgehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lorxvnii31  26.11.2022, 15:41

Bei mir genau so.. Eine Weihnachtsfeier reicht doch.

Drengr  26.11.2022, 15:46
@Lorxvnii31

Die Leute jammern wegen angeblich hoher Preise, aber dort verschleudern sie alles... naja wenn kein Hirn vorhanden ist ;-D. Ich brauch keine Feiern, find das immer so unnötig was da jedes ein Geschiss gemacht wird...

Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich heute zum erstenmal in dieser Saison.

Aber waren am Nachmittag in einem Steakhouse, da hätte es als Weihnachstspecial auch drei Sorten Glühwein (Normal, Kirsche und Heidelbeere) gegeben für je 3,30€ die Tasse.

SweetNikki  26.11.2022, 22:50

War jetzt dort: Glühwein je nach Stand 3,20€ oder 3,50€.

Feuerzangenbowle oder Heisser Bratapfel 4,50€.

Kinderpunsch und alkohlfreien Apfelpunsch gibt es teilweise für 3€.