Geiz statt Weihnachtsmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du warst zu geizig 54%
Sie war unverschämt! 46%

12 Antworten

Sie war unverschämt!

Ja ja gibt halt viele Frauen mit extra Ansprüchen, denen kann man eh nicht recht machen (muss man auch nicht)...

Sie hätte sich ja selbst was kaufen können auf dem Weihnachstmarkt von ihrem eigenen Geld ! Das Verhalten von ihr war mehr als nur danaben, der hätte ich den Marsch geblasen, wär mir auch egal wenn das andere hören würden ! Ich würde da auch nix kaufen weils unverschämte Abzocke ist...

Da haste schon an alles gedacht und hast was vorbereitet, du hast es gut gemeint und eben selbst was gemacht. Wenn sie das schon nicht zu schätzen weiß kannste sie so oder so vergessen...

Sei froh das die Trulla abgehauen ist, da haste nix verpasst...

Freieradler445
Fragesteller

Das stand ihr frei:) dann hätte sie ihre frischen Sachen

Dackodil  27.11.2022, 18:22

"Sie hätte sich ja selbst was kaufen können auf dem Weihnachstmarkt von ihrem eigenen Geld !"

Das hat sie dann wohl auch getan. folgerichtig brauchte sie den typen dann nicht mehr dazu.

Du warst zu geizig
Ich hatte heute ein Date, und die liebe Dame wollte mit mir einen Glühwein trinken…

Normalerweise versteht man, was damit gemeint ist. Nämlich auf dem Weihnachtsmarkt eines der dortigen Angebote an Glühwein zu kaufen.

Es kam ja auch nicht überraschend, sonst hättest du es nicht so gezielt zuhause vorbereiten können.

Andere Frage wäre gewesen, wer bezahlt.

Da hätte ich nun auch keine Veranlassung gesehen, die Dame einzuladen. Außer ich hätte es explizit ausgesprochen: " Ich lade dich ein "

Aber wenn du sogar zu geizig bist, ein einziges Mal für dich selbst einen Glühwein o.ä zu kaufen, um mit dem Date über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, veranlasst mich das dazu, diese Option zu wählen.

btw.:

Sofern man kein Geld zur Verfügung hat, verabredet man sich auch nicht zum Weihnachtsmarkt, bzw. stellt im Voraus klar, dass man dort nichts kaufen wird.

"Du wolltest eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt essen, also habe ich sie zuhause gemacht und mitgebracht jetzt kannst du sie auf dem Weihnachtsmarkt essen "

Das könnte außer auf Geiz oder Verarsche auch auf eine Persönlichkeitsstörung z.B. im autistischen Spektrum hindeuten.

Du warst zu geizig

Sehr unangenehm. Ich erwarte nicht, dass ein Mann bei einem Date die Rechnung bezahlt, aber aus Geiz schon im Vornherein Punsch und Bratwurst mitzubringen, ist schon eine andere Hausnummer..

Dorinika  27.11.2022, 18:33

Wieos? Darf er nicht höflich sein! Ihr etwas anbieten.. du bist komisch

Du warst zu geizig

Das hast du dir selbst zuzuschreiben das die Dame gegangen ist.

Wenn dann hättest du das gleich mit ihr klären müssen, das jeder für sich bezahlt, da es dir zu teuer ist, dann wäre es vermutlich nicht dazu gekommen.

Bei so einer Aktion wäre ich auch gegangen, ich hätte doch garnicht gewußt ob du irgendetwas in den Punsch oder die Wurst gemischt hast.

Lauchzwiebel11  27.11.2022, 17:19

Ich finde es sollte selbstverständlich sein das jeder für sich selbst zahlt. Ich finde Frauen die mit der Erwartungshaltung das der Mann zahlt auf ein Date gehen kann man schon anhand dessen aussortieren. Ich würde natürlich bezahlen, finde es aber viel sympathischer wenn die Frau das nicht möchte. Ich kann aus Erfahrung sagen das Frauen die sich nicht vom Mann bezahlen lassen viel selbständiger und selbstbewusster sind.

Etwas eigenartig ist das schon.

Erstes Date und der dude bringt alles mit, da würde ich erst mal denken, wer weiß was da alles drin ist. 🙊😱

Ich hätte mir selber was gekauft und dich deinen Krams selber trinken lassen. Problem gelöst 😅

Ich glaube die mit der du dich getroffen hast, hat aber auch seltsame Ansichten und Verhalten. 😂