Wo ist bei euch die Preisgrenze auf dem Weihnachtsmarkt für Crepes, Bratwürste gebrannte Mandeln und Co?

5 Antworten

Überteuert ist alles, das ist klar. Darüber brachen wir nicht reden, aber eben es ist das feeling.

Für Mandeln wäre meine Schmerzgrenze bei 5 Euro. Die waren ja immer schon teuer.

Crepes 4 euro.

Glühwein 3.50 bis 4 Euro

Bratwurst 3.50

Aber die meisten Märkte sind teurer.

Ein nackensteak kostet bei uns auf dem Weihnachtsmarkt 8 Euro. Das ist mir dann auch zu extrem.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Hier in Berlin gibt's Bratwurst für 6 EUR, Pilztopf für 7 EUR, Currywurststücke für 9 EUR und eine Scheibe Kassler mit Sauerkraut für 13 EUR. Guten Appetit ! 😁

Fast jeder Preis ist OK wenn er es mir wert ist. Unverschämtes unterstütze ich aber nicht. Es ist schwer, das in Zahlen zu fassen. Bratwurst mit Glühwein sollte nicht mehr wie 8 € kosten.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Hier in Berlin gibt's Bratwurst für 6 EUR, Pilztopf für 7 EUR, Currywurststücke für 9 EUR und eine Scheibe Kassler mit Sauerkraut für 13 EUR. Guten Appetit ! 😁

Crepes sind in der Schweiz verdammte 10 Franken. Und Bratwürste sind ebenfalls 7 oder 8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Erfahrung gesammelt und einiges erlebt.

So teuer sind Weihnachtsmärkte hier nicht, für ein Bratwurstbrötchen finde ich bis 4€, für ein Steakbrötchen bis 6€, für Crepes je nach Belag 3-7€ okay.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wenn du 7 EUR für einen Crepes in Format eines Bierdeckels mit einer Messerspitze Nutella wo das ganze Glas nur 3 EUR kostet in Ordnung findest, spricht das für deinen Wohlstand aber nicht für Realismus.