Glühwein Bestellung auf dem Weihnachtsmarkt:......?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

pur 53%
mit Rum 42%
mit Amaretto 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Amaretto

Viele sind mir zu trocken und der Alkohol zu scharf, daher nehme ich gerne mit Amaretto, was etwas mehr Süße rein bringt. Nur wenige Stände haben einen Glühwein, der mir pur schmeckt.

Wenn es Frucht-Glühwein (z.B. Heidelbeere oder Kirsche) ist dann immer ohne extra Schuss, weil ich die Kombi dann nicht so mag.

Wobei ich oft gar keinen Glühwein trinke sondern z.B. Kakao (und dann je nach dem ob ich Alkohol möchte/darf oder nicht mit Amaretto oder ohne). Da weiß ich nämlich, dass er mir schmeckt.

mit Rum

Wenn ich mir einen koche dann immer mit Rum. Auf dem Weihnachtsmarkt allerdings meistens normal ohne Rum. Aber das liegt daran, dass ich den meistens ausgegeben bekomme und dann das trinke was die anderen auch trinken

pur

Das ist von viel abhängig. Ist es nur kurz zum wärmen oder in gemütlicher Runde. Richtig kalt oder nur nass.

pur

Einen ganz normalen Roten Glühwein