Trinkt Ihr gerne Glühwein? Auf einem Weihnachtsmarkt oder auch zuhause?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon, eher am Weihnachtsmarkt bzw. draußen, wenn es drumrum schön kalt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja, bei entspr. Temperaturen. Und in Ermangelung eines Weihnachtsmarktes gerne auch zuhause, :))

Hin und wieder, ja.

Zuhause schmeckt er mir besser, weil er nicht mit kiloweise Zucker gestreckt und zu Tode gezogen ist.

Auf dem Markt ists die Stimmung, die Lichter, die Musik, die Gerüche, das Gebrabbel und Geklapper und Getute... Hach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja, wenn es schön kalt ist, gerne einen Weißen mit Amaretto 🥃

isilang  29.09.2022, 11:15

Das klingt aber lecker ... Ich war bisher ja eine Rote und hatte noch keinen weißen Glühwein ... Aber mit Amaretto ... 👍

Frank6188  29.09.2022, 13:09
@isilang

Auf dem Weihnachtsmarkt immer guten Weißen von der Ahr, in unserer Gegend gibt's aber auch einen leckeren im Reformhaus namens Heißer Hirsch. Der schmeckt nicht so Sodbrennmäßig wie roter und dem mache ich daheim in der Mikrowelle Feuer unterm Geweih.

isilang  29.09.2022, 13:15
@Frank6188

Okay. 😀 "Weißer Hirsch". Klingt aber trotzdem wie 'ne Rothaut.😀

isilang  29.09.2022, 13:34
@isilang

Ja.. Isi ... wenn sie zuviele Dinge gleichzeitig tut. Heißer Hirsch. 😀

Nur absolute Weinbanausen trinken rote Pisse!