Was passiert wenn man alten Glühwein trinkt, oder was kann passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bommelchen,

Was passiert wenn man alten Glühwein trinkt, oder was kann passieren?

Es passiert gleiches wie bei jungem Glühwein. Ab einer gewissen Menge wird man betrunken.

Weine und Schaumweine, natürlich auch Glühwein, verderben nicht wie beispielsweise Brot irgendwann anfängt zu schimmeln und entsorgt werden sollte. Dafür sorgt der Alkohol, mit einer genügend hohen Konzentration. Aus dem genennten Grund existiert auch kein MHD.

Auch Glühwein wird irgendwann ungenießbar, vergleichbar mit Wein. Wenn ein Glühwein nicht mehr genießbar ist, wirst Du es am Geschmack erkennen.

Aus medizinischer Sichtweise ist es stets unproblematisch und ungefährlich Weine wenigstens zu probieren.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)
RayAnderson  24.12.2022, 18:01

Danke für das Sternchen.

solange er normal aussieht und normal riecht, ist es kein Problem

wird ja eh erhitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖