Übrig gebliebener Glühwein erneut in vier Wochen erhitzbar?

4 Antworten

Nein das wird nicht halten... aber mit Glühwein gibt es etliche Weihnachtliche Rezepte zum Bsp. Rinderbraten in Glühwein eingelegt ähnlich wie Sauerbraten, Glühweinsauce ideal zum Bsp. zu Ente /Entenbrust. Glühwein kalt kann man auch als Aperitif nutzen.... oder andicken und zu Zimteis als Sauce

Das geht, mußt es nur ordentlich heiß machen und nicht selbst trinken.

Wenn du diesen kühl aufbewahren kannst, gut verschlossen, passiert bei dem Alkoholgehalt nichts.

Wenn du ihn heiß in saubere Flaschen füllst, dürfte er im Kühlschrank halten.