Wie erwärme ich übrig gebliebenes Roastbeef?

3 Antworten

Wenn das Roastbeef innen noch rosa ist, wäre es schade, es im Backofen aufzuwärmen, danach ist es wahrscheinlich "durchgebraten". Es läßt sich doch sehr schön kalt essen, z.B. mit Remoulade und/oder Spargelstangen.
Falls doch Backofen, in Alufolie einwickeln, damit es nicht trocken wird.

Ich würde es in dünne Scheiben schneiden und kalt, mit etwas Sahnemerrettich, essen.

Ich würde es auch lieber kalt essen. Du kannst aber auch eine Alufolie ganz dünn mit etwas Butter bestreichen, das Fleisch einwickeln und dan im Backofen bei 120 Grad erwärmen.

Wie lange braucht ein Sous Vide gegartes Roastbeef von ca. 1,5 Kg?

Hallo, ich habe vor am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Roastbeef von ca. 1,5 Kg Sous Vide bei 55°C zu garen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lang ich das Fleisch im Thermalisierer lassen soll, da bei meiner Recherche die Meinungen zwischen 55 min. und 24 h doch sehr weit auseinander liegen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte oder weiß jemand woher diese hohen unterschiede kommen? Lg Tim

...zur Frage

4 kg Roastbeef am Stück im Kugelgrill.Wie gehe ich am besten vor?

Meine Jungs und ich wollen zum Advent am Wochenende endlich mal die Grillsaison wieder eröffnen. Dazu soll es ein Roastbeef am Stück geben. Habe dies schon einmal gemacht, damals allerdings mit einem Kilo, diesmal soll es mit 4 kg funktionieren. Hatte vor es erst kurz von allen Seiten scharf anzugrillen, um eine leckere Kruste zu bekommen. Was sind hier die Einschätzungen, wie lange brauchten die 4 kg wohl bei indirekter Hitze, um auf 55° KT zu kommen?. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich die Temperaturregelung im Grill optimal meistere und wüsste gerne ungefähr, wie lange das Roastbeef wohl braucht. Besitze zwar ein Temperaturmessgerät, aber zwecks Zeitplanung bräuchte ich eine ungefähre Einschätzung. Oder wäre es vielleicht sogar besser die 4 kg in 2 mal 2 kg aufzuteilen?

...zur Frage

Um welches Material könnte es sich bei dieser Hiteschutz Platte handeln? Asbest?

Hat jemand Ahnung aus welchem Material diese Hitzeschutz Platte bestehen könnte? Sie steckt zwischen Kühlschrank und Herd/Backofen. Der Rand ist sehr "faserig". Asbest?

Die Platte hat folgende Aufschrift: Platte..?......Stapel vor Nässe schützen..

...zur Frage

AEG Competence Backofentür bleibt nicht offen hat jemand Ahnung?

Der AEG Backofen bleibt nicht auf.Wenn man die Tür ganz öffnet geht er zu bis kurz vor ganz zu und das wars. So könnte man nie etwas reinstellen oder raus holen. Wir haben die Tür auch schon komplett ausgebaut und wieder ein,doch es klappt nicht. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Darf ich meinem Hund übrig gebliebenes Hackfleisch zum Essen geben?

Hallo,

meine Mutter hatte noch Hackfleisch im Kühlschrank aber wahrscheinlich für den Menschen nicht mehr so geniesbar weil schon ein paar Tage alt.

Hunde haben ja ein anderen Magen und so. Finden die das dann noch ok und essen das ohne probleme?

...zur Frage

Ist Rumpsteak Roastbeef?Wollte tagliata machen...

Ich wollte Tagliata machen-ganz dünn geschnittenes Fleisch ,kurz angebraten. Jetzt soll ich dafür Roastbeef nehmen-ist das Rumpsteak?Der Metzger hat das gemeint,aber ich bin mir nicht sicher.Ob das schön zart dann wird.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?