Wie bewahre ich Harissa-Paste richtig auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib die Paste in ein luftdichtes Glas und bedecke sie mit Olivenöl. Dann hält sie im Kühlschrank 2-3 Monate.

lieblingsmam  18.02.2016, 15:27

Danke für den Stern :)

Wichtig ist auch, dass man immer nur mit einem sauberen Löffel Harissa aus dem Glas entnimmt. Ein benutzter Löffel kann dazu führen, dass sie schneller verdirbt.

Einfach im Butterfach, oder in der Seite des Kühlschranks aufbewahren, oder mit Öl bedecken.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Bei mir liegt diese Pate (Tube) in dem Fach, wo man die Butter reinlegen kann - sie ist noch nie geschimmelt, obwohl sie ziemlich lange drin ist.

RETWONKED  10.02.2016, 16:25

Bei mir auch :)