An die Glühweinliebhaber, welcher ist Eurer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Glühwein Rot 64%
Glühpunsch 18%
Glühwein Weiß 9%
Glühwein Rot mit Schuss (Amaretto, etc.) 9%
Glühwein Weiß mit Schuss (Amaretto etc.) 0%
Andere Variation 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glühwein Rot

Nur roter Glühwein ist richtiger Glühwein. ;-)

Ich werde sich ein oder zwei Tässchen auf dem Weihnachtsmarkt trinken.

Vom Winzer Anselmann in der Pfalz. Sollten wir vielleicht auch in unser Sortiment aufnehmen, damit unser bester Verkäufer, Herr Blümel, es gut verkaufen kann.

Glühwein Rot

Glühwein rot schmeckt mir persönlich am besten. Bin aber allgemein nicht so der Glühweintester😇

Kann man dich irgendwie kontaktieren? Freundschaftsanfrage oder so?🙈

Glühwein Rot

Schmeckt am besten. Wo sagt man Schmalgebäck zu Weihnachtsgutsle ? Noch nie gehört

DasSapselSarah
Fragesteller

Schmalzgebäck. Da hat sich ein "z" weggemogelt. Und Schmalzgebäck ist doch aber ein gängiger Begriff, oder?! :)

Chris70439734  20.11.2022, 21:04
@DasSapselSarah

Nee, tut mir leid, nie gehört. Bei uns im Schwabenland sagt man Gutsle oder Weihnachtsbrötle. Habe wieder was dazugelernt