Ist das Gesicht dauerhaft entstellt, wenn man 70 Grad heißen Glühwein ins Gesicht bekommt?

8 Antworten

Schädlicher ist es auf der Eisbahn auszurutschen und alle fahren über deine ausgestreckten Gliedmaßen - die dadurch immer kürzer werden.

😬...🙄

Davon abgesehen kostet ein Becher Glühwein heute um die 8€. Das wird niemand absichtlich verschütten.

--

Wenn du danach gehst, was alles passieren könnte, dann darfst du gar nicht mehr aufstehen. Denn du könntest auch umknicken und so ungünstig stürzen, dass du mit dem Genick auf dem Bettkasten landest. Genickbruch, aus die Maus.

Eher nein. Höchstens wenn Du irgendwas ganz unglücklich in's Auge bekommst. Aber auch das ist unwahrscheinlich. Für richtige Verbrennungen dürfte Glühwein zu kalt sein. Zum ersten kühlt er ja relativ schnell runter und selbst der frisch gezapfte kocht mit 70 Grad ja nicht.

Das ändert aber nichts daran, dass es bestimmt extrem unangenehm ist und weh tut. Ich habe mir mal eine Tasse richtig heißen über die Hand geschüttet, aber da war schon 1-2 Tag danach nichts mehr zu sehen, auch wenn der Abend natürlich gelaufen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hab ich ja noch nie gehört. Du verpasst wegen einer unbegründeten und unrealistischen Angst so ein schönes Erlebnis? Lasse Angst niemals dein Leben bestimmen.

Es wird warm im Gesicht. Ein Mimimi würde 'heiß' sagen.

Außer, dass man anschließend nach Glühwein stinkt, passiert nichts.

Dirndlschneider  07.12.2022, 17:47

Nee , des beppt dann so ..... 🍷🍷🍷🤦

OnkelOzzy  07.12.2022, 18:00
@Dirndlschneider

Das stimmt allerdings. Außerdem besteht das Risiko, dass irgendein Trunkenbold Witterung aufnimmt und dir das Gesicht ableckt.

Dirndlschneider  07.12.2022, 18:33
@OnkelOzzy

Des war jetzt richtig , richtig böse. Ich krieg das Bild nicht mehr aus dem Kopf . 😱

Ja, wahrscheinlich hat man danach Verbrennungen

ABER: Glühwein ist sicherlich keine 70°C heiß und die Wahrscheinlichkeit, dass du Glühwein ins Gesicht bekommst, sollte relativ gering sein