Rührei in der Mikrowelle erwärmen?

5 Antworten

30 Sekunden für das 1.Ei , 20 Sekunden zusätzlich für jedes weitere Ei. Also meist so um die 50 Sekunden volle Leistung.

Wenn er das essen darf , dann halbe Leistung , abgedeckt Ca zwei mal eine Minute Dazwischen noch mal umrühren Lg

Ok das Essen ist vlt. nicht der Hammer aber er soll sich mal nicht so anstellen. Ich wette in der Mikrowelle warm gemachtes Rührei schmeckt nicht besser. Bring ihm lieber ein Frisches leckeres Sandwich oder so zum Frühstück mit oder mal ne leckere Pizza zum Mittagessen.

Frisches Baguette mit Himbeermarmelade.

stell mal 1 1/2 minuten ein und guck b es warm ist sonst nochmal an machen :)

2 minuten sind viel zu viel. höchstens eine minute. was wenig wasser enthält wird auch sehr schnell heiss

was wenig wasser enthält wird auch sehr schnell heiss

Du irrst, Flüssigkeit wird schnell erwärmt.

@HobbyTfz

komisch ein teller suppe braucht bei mir länger als z.b. ein stück pizza

naja aber rührei wird keine 2 minuten brauchen

@Samila

Die Mikrowellen haben die Eigenschaft dass sie die Wassermoleküle in Bewegung setzen und durch diese Bewegung erfolgt die Erwärmung. Darum werden die Speisen auch unterschiedlich warm (feuchte Bereiche werden heißer als trockene Bereich) und darum ist es auch wichtig dass nach dem Abschalten des Gerätes die Speisen noch einige Minuten stehenbleiben damit sich die Wärme gleichmäßig in den Speisen verteilen kann.