chemische reaktionen > komme nicht weiter!

2 Antworten

eine chemische reaktion is es dann: wenn ein neuer Stoff entsteht, denn man nicht wieder umwandeln kann. wenn man wasser kocht verändert sich nur der aggregatszustand, man kann den dampf kondensieren lassen und man hat wieder den ausgangsstoff. wenn man ein spiegeleibrät ist das eine chemische reaktion... kannst du dir jetzt ja denken.

ich geb dir mal ein beispiel...

beim wasserkocher wird dem wasser kinetische energie zugeführt... das ist eine physikalische reaktion keine chemische...

den rest wirste ja jetzt auch selber können