Ist Tee kochen eine chemische Reaktion?

6 Antworten

Nein, ich denke eher das ist ein physikalischer Prozess.

Ich glaube nicht, dass einer der Inhaltsstoffe des Tees mit dem Wasser chemisch reagiert, aber denkbar wäre es natürlich, weil mehr als 300 chemische Substanzen in Teesorten entdeckt wurden, es könnte einer dabei sein, der doch irgendwie mit dem Wasser chemisch reagiert und sich verändert.

Durch das heiße Wasser lösen sich ätherische Öle aus den Kräutern ... also ja!

oppa63  04.03.2021, 21:21

Ist keine "Chemische Reaktion" !!!

Tee ja, das Wasser dazu nein.

Das ist überhaupt keine Reaktion, sondern einen Tätigkeit.

Solchen Blödsinn habe ich noch nie gelesen !

Da würde ja ALLES, (was nur mit Wasser gekocht oder aufgebrüht wird) eine chemische Reaktion bilden ! Jetzt hast Du mir die Vorfreude auf meine Grog-Party am WE versaut !!! Aber egal , Damit komme ich klar : Rum MUSS, Zucker KANN, Wasser ;-(