Beschreibung einer typischen Arbeitstätigkeit Krankenschwester
Hallo, ich hatte ein dreiwöchiges Praktikum im Krankenhaus als Krankenschwester. Jedoch muss ich auch noch meine Praktikumsmappe schreiben. Die Aufgabe lautet: Beschreibung einer typischen Arbeitstätigkeit - wie wird diese Tätigkeit durchgeführt? - Welcher Fehler müssen vermieden werden? - Welche Situation des Patienten macht diese Maßnahme notwendig?
Ich habe echt keine Ahnung was ich da nehmen könnte und würde mich freuen wenn vill. jemand schon so eine Praktikumsaufgabe hatte, und mir helfen könnte
( das waschen eines Patienten möchte ich nicht nehmen)
1 Antwort
Du hast bestimmt nicht als Krankenschwester ein Praktikum gemacht. Du hast ein Praktium gemacht um dir den Beruf der Krankenschwester an zu schauen. jetzt hast du doch bei dem Mitlaufen sicherlich einiges gesehen was so an arbeiten anfällt. Angefangen von medikamenten geben, Injektioinen verabreichen, RR messen, Verbände anlegen, morgendliche Pflege, Nahrung anreichen. Dokumentation führen usw. Das sind doch schon etl. Tätigkeiten. Jetzt suchst du dir eine davon aus. Beschreibst den Ablauf und das Vorgehen.