Wird irgendwann mal die Zeit kommen, wo es dann nur noch Atheisten geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 26%
Andere Antwort 7%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

In Deutschland sind nur um die 15 % Atheisten. Ein guter Teil ist der ehemaligen, atheistischen DDR zu "verdanken".

Ausserhalb Europas sieht es für diese Utopie noch viel weniger gut aus. Christentum und Islam werden, gemäss Forschung, bis 2060 in Prozenten und absoluten Zahlen zugelegt haben.


Midnight1999  13.05.2024, 14:51

Das sind aber nur die offiziellen Zahlen. Viele Atheisten sind offiziell christlich, weil sie noch Mitglied einer Kirche sind.

1
Bodesurry  13.05.2024, 19:56

Danke für den Stern.

0
Nein

Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.

Es gibt immer wieder Zeichen und Ereignisse, durch die der Glaube neu gestärkt wird.

https://youtu.be/iZPbuko1qsw

Ja

Ich ging mit meinen Eltern früher häufig in die Saune - entsprechend sah mich mein Vater auch nackt


Altmodosche 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 18:31

Was hat das jetzt damit zutun?

0
Missy274  12.05.2024, 18:34
@Altmodosche

WTF!! Mein handy hat die frage geändert. also ignorier die Antwort.

Aber zu Religion: nein, es wird nie nur artheisten geben

1
xDavina  12.05.2024, 18:31

Ok , spricht das jetzt für oder gegen Religion ? :D

2
Nein

Gott war schon immer und wird immer sein und damit auch der Glaube an ihn. Es wird nicht einen Tag geben, an dem es keinen Menschen gibt, der nicht in Gemeinschaft mit Gott lebt und er selbst wird die Zeit auf dieser Erde hier beenden, von daher ...

Und dann ist es ja so, dass man nicht einmal an Yahweh glauben muss, um Theist zu sein. Schon ein Anhänger irgendeiner Religion ist jemand, der kein Atheist ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Andere Antwort

Solange es empfindungsfähige Menschen gibt sicherlich nicht. Glaube an Gott hat durchaus sehr viel mit Emotionen zu tun. Und die sind ein Spektrum. Das bedeutet, davon gibt es nie nur eine Seite.

warehouse14