Wird in Deutschland irgendwann mal die Demokratie nicht mehr geben sondern ein Präsident oder Monarchie wieder kommen?

2 Antworten

Das wäre dann die Frage, wenn eine Partei der Neuzeit Papiere für ein erneutes Ermächtigungsgesetz in den Schubladen hat.

Ausschließen würde ich es nicht, deshalb Vorsicht mit der AFD.

Einen Präsidenten haben wir schon. Monarchie wird nicht mehr kommen, aber eine Diktatur, die Gefahr ist immer vorhanden.

verreisterNutzer  24.11.2023, 00:01

Ja und welche Gefahr wie kann es dazu kommen ? Weil dafür um fmdas zu bekommen gibt es ja viel zu wenig Anhänger von früher

adelaide196970  24.11.2023, 00:04
@verreisterNutzer

so wie es damals war. Keiner wollte Diktatur und ratzfatz war sie da. Ohne dass es so einer in dem Moment so richtig mitbekam.

verreisterNutzer  24.11.2023, 00:05
@adelaide196970

Ja da muss sich hier jemand aufstellen und alle anderen mitziehen wie damals ein Redner wo Hoffnung verbreitet

adelaide196970  24.11.2023, 00:11
@verreisterNutzer

und vor allem eine Krisensituation ausnutzt und das Notstandsgesetz ausruft und somit die Grundgesetze ändern kann.