Werdet ihr bald nur noch Tesla fahren oder deutsche Autos?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Elektro Auto? Niemals! 69%
Deutsche E Autos 23%
Tesla 8%

10 Antworten

Elektro Auto? Niemals!

Bin nicht so ein Fan von Elektroautos, mag meinen alten Käfer mit Verbrennungsmotor, hab auch nicht so die Möglichkeit mit aufladen und finde die neuen Autos auch nicht schön.

RomainF
Fragesteller

Zu alte autos finde ich auch nicht so toll, so zwischen 2000-2009 passt es

Deutsche E Autos

Vorab, mein letztes Auto war ein Mercedes EQA, mit dem ich ausgesprochen zufrieden war (Elektrisch, deutsch)

Im Moment fahre ich übergangsweise ein Tesla Model 3, das ist nicht toll. Das Auto funktioniert, ist ausgesprochen sparsam, aber hat ein rumpliges Fahrwerk, schlechte Sitze, eine billig wirkende Verarbeitung und die Elektronik ist viel schlechter als ich mir das hätte vorstellen können. Über die Elektronik von Mercedes hab ich oft gemeckert aber das was Tesla da abliefert ist wirklich nicht schön.

Bestellt habe ich gerade als Nachfolger einen Volvo XC 40 Rechage Full Electric. Der gefällt mir doch besser als der Mercedes und als der Tesla sowieso.

Meine Wahl für die Zukkunft ist also

  • Elektro? Auf jeden Fall
  • Deutsch? Gerne aber im Moment gerade nicht.
  • Tesla? Eher nein

Ich stimme daher einfach mal mit bei Deutsche E Autos ab. In der Hoffnung das die ihren Spielraum nach oben noch nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ich find die Verarbeitung von Tesla nicht so gut. Es gibt von vielen anderen Herstellern sehr gute und zuverlässige E-Auto.

Frage ist nun Selbstfahrend oder nicht. Wenn nicht weil Schweine teuer und eh nicht ausgereift dann ist der Tesla sowieso raus. Wenn Selbstfahrend müsste man schauen auch da gibt es gute alternativen aber cih glaube tesla liegt da tatsächlich vorne.

mloeffler  16.02.2024, 12:32

Ich fahre gerade übergangsweise ein 3 1/2 Jahre altes Model 3 ohne „Full Self driving“ davor hatte ich einen Mercedes EQA. Ich kann also nur Spurhalteassistent und Abstandregeltempomat vergleichen. Der Spurhalteassistent beim Tesla ist beinahe unbenutzbar. Der Abstandsregler erfüllt Basis-Ansprüche. Beides konnte mein Mercedes erheblich besser. Da frage ich mich doch ernsthaft wie weit kann es mit den Tesla Skills zum Autonomen Fahren sein?

Es gibt noch viel mehr E-Autos als von Tesla oder von deutschen Herstellern. ich bin mit meinem Hyundai IONIQ 5 zum Beispiel ganz zufrieden.

Tesla, eher nicht. Deutsche Hersteller, warum nicht, aktuell ist für mich aber nichts interessantes dabei. E-Auto, ja, nichts anderes mehr. Ein stinkender Verbrenner wird es nie wieder.

Sorry, ich kann leider nicht abstimmen, da ja jegliche Alternativen fehlen und mir nicht klar ist, was in einem globalen Produktionsmarkt ein „Deutsches Auto“ sein soll.

Tesla, nach diversen Probefahrten so ziemlich aller Modelle ist mit der aktuell verfügbaren Palette für mich jedenfalls keine Alternative.