Ist Tesla gute Qualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ÄHM ja...

Also die beiden Wörter Tesla und Qualität... gehören nicht in einen Satz

Allein wenn man schon sieht, daß sie ihre Querlenker nicht in den Griff bekommen und selbst Meyle hier als Dritthersteller ne wesentlich bessere Qualität und Haltbarkeit liefert als das wesentlich teurere OEM-Bauteil
Das ließe sich noch fast endlos weiterführen
Von den miserabelen Spaltmaßen wollen wir erst gar nicht reden. Ist halt nen Ami

Was aber belegt ist, daß ALLE Teslas die in China vom band laufen sehr gut in der Qualität sind und mit deutschen Automarken mithalten können (ich red hier nicht von VW, die sind unterirdisch mittlerweile)

Auch die Teslas aus Gründheide können nicht mit denen aus China mithalten

Was lernen wir daraus? Die Chinesen legen mittlerweile mehr Wert auf Qualität als die "westlichen" Autokäufer

...höre von anderen Leuten ständig dass Tesla keine gute Qualität hat o.ä.

Sagt wer? Meistens Leute, die nie einen Tesla gefahren sind!

Mein Nachbar fährt seit fast 10 Jahren einen P85. Da war bisher noch nichts dran. Die Spaltmaße finde ich auch okay. Das Fahrzeug hat über 200000km runter.

Tesla ist was Qualität angeht auf dem selben Niveau wie Dacia, wenn nicht sogar darunter.

der Unterboden setzt schneller Rost an als man sich überhaupt vorstellen kann.

Plastil knarzt, schlechte Spaltmaße, schlechte Sitze etc.

Also solange du dir kein Model S oder X kaufst passen Qualität und Spaltmaße heute schon.

Wie bereits jemand erwähnt hat dass die Querlenker Probleme machen.

Die werden aber auf Garantie getauscht.