Wird Gelatine auch mit erwärmtem Fruchtsaft fest?

4 Antworten

Wenn die Menge an Gelatine passt, ja. Nur bei extrem Säure haltigen Nahrungsmittel und Gelatine sollte man bedenken etwas mehr zu nehmen!

Faustregel: 500 ml (½ l) Flüssigkeit wird mit 6 Blatt oder 1 Pck. gemahlener Gelatine sturzfest. Achtung mit frischer Ananas, Kiwi, Papaya oder Feigen, sie werden nicht fest. Diese Früchte vorher blanchieren.

verreisterNutzer  02.10.2023, 23:33

Die da wären???Also welche Lebensmittel?

Der Punkt ist nachher das Abkühlen. Wenn genug Gelatine drin ist, wird auch pures Wasser fest.

Ja, das geht. Ist so wie Wackelpudding.

Hi, Fitis.

Ja, du musst nur auf die Dosierung achten.

Manche Fruchtsäfte, zum Beispiel Kirschsaft, brauchen da etwas mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.