Welche Haribo Sorten sind Veggie und welche nicht? Wenn auf Haribo „Gelatine“ steht, also explizit nur Gelatine, ist das dann von einem Tier?

3 Antworten

Steht da gelantine dann ist es definitiv weder vegetarisch noch vegan. Die Sorten die vegetarisch bzw vegan sind da steht es auch explizit vorne mit drauf und das sind die wenigsten Sorten

hanswurst421
Fragesteller

Sind Haribo Milchbären vegan ?

HikoKuraiko  08.05.2023, 19:00
@hanswurst421

Sollte dir beim Namen eigentlich schon auffallen dass sie es nicht sind. Denn milch ist nicht vegan. Von Haribo gibt es genau zwei Sorten die vegan sind und das sind zwei saure Sorten.

Du kannst darauf wetten, dass "Gelatine" immer vom Tier stammt !

Es gibt allerdings "pflanzliche Geliermittel"...

Bei vegetarischen und veganen Sorten steht es explizit drauf, dass keine tierische Gelatine enthalten ist...

Übrigens hat "Trolli" auch viele Veggie-Produkte im Sortiment...;)

Wenn auf Haribo „Gelatine“ steht, also explizit nur Gelatine, ist das dann von einem Tier?

Ja. Pflanzliche Gelatine gibt es nicht.

Alex

hanswurst421
Fragesteller

Sind Haribo Milchbären vegan ?

EinAlexander  08.05.2023, 18:47
@hanswurst421
Sind Haribo Milchbären vegan ?

Steht auf der Verpackung, dass sie vegan sind? Steht auf der Zutatenliste ein tierisches Lebensmittel?

hanswurst421
Fragesteller
@EinAlexander

Steht nichts von veggie und da steht Gelatine drauf, bin mir aber nicht sicher was für Gelatine .

EinAlexander  08.05.2023, 18:54
@hanswurst421
da steht Gelatine drauf, bin mir aber nicht sicher was für Gelatine .

Was habe ich denn zu Gelatine in meiner Antwort geschrieben? "Pflanzliche Gelatine gibt es nicht."