Haribo!? Ist in allen haribos tierische Gelatine drin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lillygirl0608
Fragesteller

GefÀllt mir danke :)

NivekTagnir  09.09.2014, 17:16
@lillygirl0608

kein Problem, besser als irgendwelche Behauptungen hier hinzuschreiben, wie manch andere ;)

NivekTagnir  09.09.2014, 17:17

PS: die liste ist aber nicht von mir persönlich verfasst, daher demnÀchst einfach googlen, so hab ich die ja auch grade in 10 sekunden gefunden ;D

lillygirl0608
Fragesteller

Wusste ja dass du es gegoogelt hast :) aber dass du es so schnell findest ! 👝 Daumen hoch werde mal gleich versuchen diese Antwort als hilfreichste zu machen ! Kann das nicht hab ich eigentlich nie gemacht aber mal sehen wenns klappt siehst es ja

lillygirl0608
Fragesteller

😂 ok dann Versuch ich's morgen

NivekTagnir  09.09.2014, 17:26
@lillygirl0608

ok, diese Antwort von mir ist zwar grade ĂŒberflĂŒssig, aber ich bin ja nicht unhöflich :D

Lies hinten auf der Packung nach, da steht drin, ob tierische Gelatine drin ist. Es gibt z.B. die SchlĂŒmpfe von Haribo, in denen keine Tierische Gelatine ist, die meisten anderen Sorten enthalten aber Gelatine. Tierische Gelatine kommt meistens vom Schwein oder Rind.

lillygirl0608
Fragesteller

Hinten steht immer nur Gelatine ! -.-

MiaSidewinder  09.09.2014, 17:14
@lillygirl0608

Das bedeutet immer, dass es Tierische ist. Wenn von pflanzlicher Gelatine die Rede ist, dann steht da ausdrĂŒcklich, dass es pflanzliche ist.

lillygirl0608
Fragesteller

Ahsoo ok verstehe vielen dank :)

nein,es gibt ja auch die Vages,da ist keine Gelatine drin.Ansonsten wird hier in Deutschland Haribo mit Gelatine hergestellt. Aber da Haribo auch in islamischen LĂ€ndern verkauft wird,werden die fĂŒr dort,nicht mit Schweinegelatine hergestellt.

lillygirl0608
Fragesteller

Danke wirklich ! Nur ich bin selber Moslimen und es ist so dass das Tier nach islamischen Rechten geschlachtet werden muss um vom Tier was essen zu können ,sonst wĂ€re es genau so verboten wie Schwein zu essen ! Wenn also fĂŒr Haribo nicht Schwein genutzt wird (fĂŒr islamische LĂ€nder ) denke ich mal dass sie das aus Rind machen ,ich glaube nicht dass so eine Riesen Fabrik jedes einzelne Tier islamisch schlachtet also wĂ€re es genau so verboten ! Sry aber das musste gerad raus 😂

Gelantine ist immer enthalten (zumindest bei den Haribo-Produkten). Falls du eine Alternative zu den Schweinegelantine-Haribo suchst, empfehle ich dir tĂŒrkische LebensmittellĂ€den in deiner Umgebung zu besuchen. Die haben welche mit Fischgelantine^^ Esse ich selber gerne und sie schmecken tatsĂ€chlich (meiner Meinung nach) geschmacksintensiver. Viel GlĂŒck!

lillygirl0608
Fragesteller

Hab ch noch nie gehört ! Aber toll dass es sowas gibt vielen dank

Es gibt auch Pflanzliche gelatine. Aber in der Marke ''HARIBO'' ist Immer Gelatine drinnen. Es gibt verschiedene...in ''normalen'' LĂ€den ist es meist Schweinegelatine..in TĂŒrkischen LĂ€den normalerweise Rindgelatine. Es gibt aber auch vegetarische GummibĂ€rchen ohne Gelatine. Es gibt auch Hersteller die Bienenwachs anstatt Genatine benutzen (das sind dan logischerweise auch Vegi-GummibĂ€rchen)