Stimmt es, dass die Haribo-Gelatine aus Schwein ist?

5 Antworten

Es gibt pflanzliche "Gelatine" (Pektin, Agar-Agar) und tierische .. Und ja in manchen Haribosorten ist Gelatine vom Schwein

In der Regel stammt Gelatine aus tierischem Bindegewebe besonders von Schwein und Rind. Aber Haribo hat auch Sorten mit pflanzlicher Gelatine die extra gekennzeichnet sind für Muslime und Vegetarier.

In manchen Dingen ist Tierische Gelantine drin und in manchen Pelktin, also die pflanzliche

Gelantine ist immer tierisch, aus Häuten und Knochen gewonnen, vom Schwein oder Rind. Seit BSe nimmt Haribo Schwein.