Sind vegetarische Süssigkeiten immer ohne Gelatine?

7 Antworten

wenn da vegetarisch drauf steht heißt es ,dass da auch keine Gelantine drin ist. Ich bin auch vegetarisch seit paar Jahren und muslimin also kannst du mir glauben. Außerdem kannst du Gummibärchen, z.b wo Katjes drauf steht immer essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.04.2023, 16:46

Ich liebe Katjes!

Ceyda774  08.04.2023, 23:18
@PachamamaSquaw

Die hab ich noch nie gegessen und noch nie gesehen ich kenne nur die Pinien Schweine.

PachamamaSquaw  08.04.2023, 19:11
Außerdem kannst du Gummibärchen, z.b wo Katjes drauf steht immer essen.

Wenn du nur Gummibärchen von Katjes meinst, ja.

Wenn du alles Gummizeugs von Katjes meinst, nein.

Ceyda774  08.04.2023, 23:17
@PachamamaSquaw

Ja dann nicht. Von katjes die Gummibärchen sind ohne gelantine sag was du willsttt

PachamamaSquaw  08.04.2023, 23:27
@Ceyda774
Ja dann nicht.

? Was dann nicht?

Dass in den Gummibärchen Gelatine ist, habe ich nicht gesagt.

Wenn vegetarisch drauf steht, kannst du davon ausgehen, dass keine tierische gelantine enthalten ist.

Ganz genau. Vegetarisch heißt, dass dafür kein Tier gestorben ist - aber wenn das Tier die Entnahme grundsätzlich überlebt, ist es okay.
Für Gelatine muss man an den Knochen, und dafür tötet man die Tiere. Somit ist Gelatine nicht vegetarisch, und ein Produkt mit Gelatine drin wäre es somit auch nicht.

Gelatine wird aus Knochen von Tieren gewonnen. Also das Tier muss dafür tot sein. Demnach ist Gelatine nicht vegetarisch. Vegetarisch wären Produkte wie Milch, Eier oder Honig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Hallo itzzzMe, 👋

Aber sind Süssigkeiten die als Vegetarisch gekennzeichnet sind immer OHNE Gelatine? Also bei mir meistens ja!

ja, wenn sie gekennzeichnet sind.

Aber kann ich mir sicher sein oder was kann da noch ausser Milch an tierischen Produkten drinnen sein?

Ich empfehle dir, auf die

Zutatenliste zu schauen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate