Wird es wieder Zeit für eine APO?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, die Politiker und Parteien kriegen das hin 67%
Ja, es wird dringend Zeit für eine radikale APO 33%
Unschlüssig, die Zustände sind noch nicht schiecht genug 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die Politiker und Parteien kriegen das hin

Dummes Gelabere.

Wr hat die Gaskrise gut gemeistert?

Wer hatte in der Pandemie die wengsten Toten, auf 1 Mio EW? Deutschland.

Wer hat Sozialleistungen wie kaum ein anderes Land.

Wir haben wieder Gaspreise wie vor dem Krieg. Auch die Lebesmittel sind wieder sehr viel niedriger.

Klar ist nicht alles perfekt, aber wer ist perfekt?

Nein, die Politiker und Parteien kriegen das hin

Einfache Lösung gibts nur bei Extremisten und im Film.

Die Welt ist nunmal ein sehr komplexes Gebilde. Zieht man an einem Ende, kann es sein, dass es an 10 anderen Enden gleichzeitig wackelt oder an gar keinem.

Manche Menschen verkraften das nicht und wenden sich dann dem Glauben oder einer anderen Ersatzreligion zu ("Der Markt wird es richten.", "Die Ausländer sind schuld.", "Hätten wir alles nicht ohne Feminismus.", "Der Staat muss mehr/weniger eingreifen.", "Der Staat ist schuld.",...) Gähn.

Es gibt so etwas praktisch schon, auch wenn mir nicht alles gefällt. Die AfD ist zwar in Parlamenten vertreten, aber als ideologische Basis sind Blogs wie PI-News zu verstehen, die wesentlich älter sind. Auch Bewegungen wie Pegida oder Pax Europa entstammen diesem Milieu.

Nein, so was hilft keinem. Wenn dir die aktuellen Parteien nicht gefallen und du etwas ändern willst werde politisch aktiv.

Nein, die Politiker und Parteien kriegen das hin

Eine Lösung wird nicht dadurch echt, dass du sie toll findest.

Funship  22.05.2024, 09:18

Schön formuliert 👍🏼