Wird es Sanktionen gegen die USA geben?

2 Antworten

Nein- die wird es nicht geben! Das müssen wir als Bevölkerung machen! Ich kann nur alle zum mitmachen anregen! Keine Produkte aus USA kaufen! In Kanada, England und auch in Teilen der EU wird das schon gemacht. Wenn alle mitmachen würden, könnten sich die USA warm anziehen.

Die NATO verhängt keine Sanktionen. Da die USA einer der Geldgeber sind ist die Idee auch skurril.

Die EU verhängt auch keine Sanktionen gegen die USA. Und selbst wenn, kommen nur wenige Autos von dort. Auch Fast-Food wird in Europa hergestellt und nicht aus den USA importiert. Apple zieht notgedrungen seine Produktion mehr in die USA, aber eigentlich werden die auch in Fernost hergestellt.

Bernd783  06.06.2025, 21:19

Von wegen! Apple möchte die Produktion von China nach Indien verlegen - ganz zum Schrecken von Trump.

Bernd783  06.06.2025, 21:24
@mjutu

Jo - ich auch! Ich bin auch einverstanden mit dem Wahn, der sich jetzt zwischen Musk und Trump abspielt! Die zerfleischen sich hoffentlich gegenseitig!

mjutu  06.06.2025, 21:36
@Bernd783

Mir wäre es noch lieber gewesen, die US-Amerikaner hätten Herrn Trump erst gar nicht gewählt. Ich kann schon nicht nachvollziehen, dass er überhaupt nominiert wurde.

Bernd783  06.06.2025, 21:44
@mjutu

Damit bist Du nicht allein! Was jetzt schon wieder abgeht! Die nächste Millionärsrunde! 25% Steuern auf Stahl und Aluminium! Dadurch geht der Aktienkurs der Firmen in den Keller! Aktien werden gekauft! In 2 Wochen nimmt der den Blödsinn wieder zurück! Die Aktien erholen sich und werden verkauft! Millionen im Sack! Dass das keinem Auffällt verstehe ich nicht! Das ist Marktmanipulation vom feinsten und strafbar! Aber für Trump gibt es keine Gesetze! Zum kotzen!