Wird es im Jahre 3022 noch Arbeit geben?

6 Antworten

Kann niemand wissen oder einschätzen. Vielleicht gibts in 1000 Jahren keine Menschen mehr

YouKnowbro  18.02.2022, 19:49

Klar gute Menschen werden weiterleben

TheMonkfood  18.02.2022, 20:05
@YouKnowbro

Was in der Bibel steht, sind ausnahmslos Märchen. Wer sich darauf verlässt, der ist verlassen

Na ja es wird zumindest wohl immer Menschen geben, die diese Maschinen überhaupt konstruieren und bauen sowie die Einstellungen vornehmen müssen.

Ich denke auch dass je nachdem worum es geht, extrem genaue Arbeiten niemals von Robotern so gut gemacht werden wie von Menschen die das wirklich können.

Und Ärzte, Chirurgen etc. wird man wohl auch kaum mit Maschinen ersetzen können. Sie arbeiten mit Maschinen, aber da ist auch viel Mitdenken erforderlich.

Es gibt eben bestimmte Arbeiten, die man wohl niemals Maschinen überlassen kann.

So weit in die Zukunft kann keiner voraussehen. Wir könnten bis dahin in einer technischen Superlative leben oder aber ins Mittelalter katapultiert worden sein. Oder beides, wie in „Die Tribute von Panem“. Oder was ganz Anderes.

Nehmen wir mal an wir überleben bis im Jahre 3022. denkt ihr das es noch Arbeit geben wird?

Na ja - wir überleben schon mal nicht. Die meisten von uns werden ja noch nicht einmal das Jahr 2100 erreichen.

Ich fürchte, die Ungleichheit wird massiver, und dadurch werden restriktive Systeme die Oberhand haben. Schön stelle ich mir das nicht vor, aber neugierig wär ich schon 😁

APATHlE
Fragesteller

Ich rede von der Menschheit. Nicht wir sondern unsere Nachfahren.

In 1000 Jahren... ob es dann noch Menschen in großer Zahl gibt? Oder vielleicht nur versprengte Reste, die such mühselig durchschlagen?