Wie kann ich den sonntag genießen?

9 Antworten

Nun, wenn der Drecks-Alltag schon wieder vor der Tür steht, was würdest du denn gerne tun, bevor du wieder von anderen gesagt bekommst, was du tun sollst?

Der Witz des Sonntags ist ja, dass man den ganzen Tag sein eigener Herr ist und tun und lassen kann, was man will.

Wenn dein Wochenende die Wochentage aufwiegt, dann kannst du am Montag ruhiger wieder zur Arbeit fahren.

Rausgehen, etwas unternehmen und das schöne Wetter genießen. ☀️ Mit genügend Beschäftigung kommst Du erst gar nicht auf solche Gedanken.

Hör Musik, iss leckeres Essen usw

Kenn ich. War bei mir auch lange so. Spätestens am späten Nachmittag kam dieses blöde Gefühl. Ich nehm mir seither immer viel für den Tag vor und komm erst später abends heim dass ich den Tag nicht nur mit diesen blöden Gedanken verschwend und abgelenkt bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du mit "man" Dich meinst, kann das Stimmen. Für mich ist Alltag kein Dreck. Und Du scheinst noch nicht wirklich gelernt zu haben, Deine Zeit zu genießen, wenn sogar der Sonntag schwierig ist.

Du bist der, der sein Leben in der Hand hat und entscheidest, wo Dein Lebensweg hingehen soll.