Mehr Spaß in Leben?

5 Antworten

Ich würde sagen, wenn du Hobbys hast die ein bisschen zu langweilig werden, mach was neues! Wenn du noch keine hast, dann meld dich wo an. werd nachmittags kreativ: zeichne, bemale cds, mach poterie und und und (ganz viel inspiration gibts auf pinterest). Versuch dich mit leuten zu treffen, die du schon seit langem nicht mehr gesehen hast. Du kannst auch backen oder kochen, dein zimmer umräumen, mal alles aufräumen, spatzieren gehen, in der bibliothek chillen (ist auch gut zum lernen). Es gibt auch bestimmt Jugentzentren in deiner Nähe, dort kannst du freunde finden, die vielleicht nicht weit weg wohnen. es gibt super viele möglichkeiten

Plane Ausflüge. Gestalte Dein Leben interessant. Du hast Freizeit - nutze sie sinnvoll. Erstelle eine Liste, wo Du gern mal hinfahren möchtest. Das muss nicht Las Vegas sein. Das kann eine Ecke in Deiner Gegend sein, wo Du noch nie warst. Bring Dein Fahrrad auf Vordermann, pack ein Picknick ein und sei dann mal weg. Wenn Du noch sehr jung bist - so 13 oder so - nimm Freunde mit! Plant gemeinsam, wo es wann hingehen soll und wer was mitnimmt - Picknickdecke, Kuchen, Spiele? Spielt das Wikingerspiel. Da hast Du was, auf das Du Dich freuen kannst.

Alleine geht das natürlich auch - wenn Du älter bist. Dann setz Dich in einen Zug und fahr mal in den Nachbarort. Was gibt es da an neuen Ecken zu entdecken? Ich finde sowas immer spannend.

Ich habe gelernt, dass glücklich sein zeitlich begrenzt ist. Wenn man jedoch lernt zufrieden zu sein, ist das schon ein guter Schritt nach vorne.

Schau mal am Ende eines Tages was alles so passiert ist. Schreib alles was gut und alles was schlecht auf und vergleiche. Vielleicht ist dann mehr gutes als schlechtes an dem Tag passiert.

Wenn nicht überlege dir was du daran ändern könntest. Du misst nur ehrlich zu dir selbst sein.

Ich hatte vor Jahren auch so was ähnliches.

Vor einem Jahr habe ich mir am PC eine Tabelle gebastelt. Am Anfang einer Zeile trage ich jeden Tag das Datum ein und danach vergebe ich Schulnoten wie ich geschlafen, geträumt habe und wie mein Gefühl an dem Morgen ist. Dann später wie mein Arbeitstag verlaufen ist und Abends wie der Abend war und wie sehr mir der Tag an sich gefallen hat. Das mache ich jeden Tag und es hilft mir.

Versuch es doch auch mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Lena,

Jedem kann es passieren daß er irgendwann merkt daß alles irgendwie automatisch und immer gleich läuft! Versuch mal zu beobachten in welchen Situationen dir auffällt daß alles "langweilig" ist!

Vielleicht hilft es dir am Anfang wenn du kleine Dinge bewusst veränderst: Putz deine Zähne mit der anderen Hand, lauf spontan wenn es dir einfällt 30 Schritte auf den Zehenspitzen, ändere die Reihenfolge in der du deine Schuhe anziehst .....klingt bescheuert aber hilft vielleicht! ;-)

Wenn du versuchst Kleinigkeiten zu verändern, fallen dir vielleicht nach und nach größere Dinge ein die du verändern könntest! Dann hast du hoffentlich wieder mehr Spaß und Abwechslung im Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Spaß im Leben hast du, wenn du in deiner Mitte bist.

Folgende Dinge können Dich in deine Mitte bringen.

-         regelmäßiger Sport (wöchentlich)

-         lange Gespräche mit Freunden und Familie

-         gutes gesundes und ausgeglichenes Essen (besonders selber gemachtes Essen)

-         seinen Horizont erweitern (z.B. durch Bücher)

-         sich engagieren (z.B. bei Hilfsorganisationen / Feuerwehr / Rotes Kreuz)

-         sich spirituell beschäftigen.

-         Aktivitäten in sozialen Medien minimieren.

-         nicht immer bei jeder Gelegenheit das Smartphone in die Hand nehmen.

-         und andere Dinge die Freude machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur