Was ist für euch ein glückliches Leben?
Für mich ist ein glückliches Leben, wenn man unbesorgt und frei sein Leben leben kann mit Freunden die einen niemals verraten würden und die gleichen Ansichten haben, wie man selbst.
Ohne, das einem jemand sagt, dass man falsch ist oder falsch denkt.
4 Antworten
Ein glückliches Leben bedeutet für mich dass die Menschen, die ich liebe gesund sind. Dass wir in der Lage dazu sind, das zu machen, worauf wir Lust haben, zueinander stehen und , dass man ab und an mal in Urlaub kann und mehr von der Welt sehen kann. Und wenn einem egal is, was andre Menschen von einem halten,
Ein glückliches Leben bedeutet für mich absolute Freiheit!
Wenn ich theoretisch alles machen kann was ich will, ohne dass es mir jemand ausreden kann.
Wenn ich keinerlei Verpflichtungen haben müsste.
Das wäre das Maximum an Glücklichkeit (ist das ein Wort? 🧐), was das Leben zu bieten hätte.
Aber ich werde mich auch zufrieden geben, wenn ich hier und da mal Verpflichtungen habe. Die Welt wird davon nicht unter gehen. Zudem wäre ich niemals glücklich, wenn ich den ganzen Tag nur faulenzen würde. Davon würde mir schrecklich langweilig werden.
Also ein für mich „perfektes“ Szenario wäre:
-hübsches Häuschen auf dem Land
-einen angemessen bezahlten Job (der mir halbwegs Spaß macht)
-ein paar gute Freund und vielleicht auch einen Partner (denen ich voll und ganz vertrauen kann)
-ein besseres Verhältnis zu meinen Geschwistern
-keine Sorgen, keine Probleme, keine Schulden
-eine bessere Gesundheit
Ich denke das wäre es schon.
Der Schlüssel ist: Es kann dir egal sein, was andere von dir denken, oder wie sie dich beurteilen
Alleine sein und das dauerhaft