Sonntags Alltag?
Was macht ihr Sonntags immer so?
Wie sieht der Sonntag bei euch meinstens aus?
7 Antworten
- 2½ Stunden Gassi
- Kaninchen ausmisten
- Putzen (bin Grad auch am Eimer auffüllen xD)
- Puzzlen bis es trocken ist
- Lernen
- ½ - 1 Stunde Gassi gehen
- Duschen
- Für montags vorbereiten
Das Frühstück fällt sonntags gerne mal ein bisschen ausgiebiger aus (unter der Woche bin ich zeitlich knapper dran). Vormittags habe ich häufig noch mit dem Haushalt zu tun, Küche und Bad putzen sind typische Programmpunkte für den Sonntagvormittag. Nach dem Mittagessen genieße ich es, ein Nickerchen zu machen, was bei mir unter der Woche nicht geht. Eine typische Beschäftigung für den Nachmittag ist die Versorgung meiner Zimmerbotanik. Ansonsten ist der Nachmittag auch mehr für Hobbys und Entspannung ausgerichtet. Abends gerne Wellness in der Badewanne.
Aber das Wochenende ist bei mir generell dadurch gekennzeichnet, dass es ein bisschen flexibel ist, auf jeden Fall flexibler als ein Arbeitstag unter der Woche. Ausflüge jeglicher Art sind daher keine Seltenheit, wobei das von "stundenweise" bis hin zu "ab Freitag Nachmittag" reichen kann. Im Winter ist es häufig ruhiger, aber im Sommer bin ich öfters mal auf Tour.
Bis 10 Uhr ungefähr so wie an Samstagen - um ca. 7 Uhr aufstehen, ins Bad, danach Frühstücken, Fernseher einschalten für Nachrichten. (Meistens Oe24.tv oder Puls24) - Ein paar sachen fürs kochen vorbereiten. Dann gegen 12 uhr kochen. 12:40-13 uhr Mittag essen. Dann recherche, bisschen Arbeiten, Putzen usw... dann spazieren gehen oder eben Sport machen. Was lesen, recherchieren usw.. Zu Abend essen - sind meistens nur die reste von Mittag. Aktuelle Nachrichten wieder angucken das wars so im großen und ganzen. (Dazwischen also Vormittags, Mittags und Nachmittags kleinigkeiten erledigen wie Küche putzen, Wäsche Waschen oder Bügeln, Staub saugen usw..)
Normalerweise gehe ich Sonntags in den Stall, mache Hausaufgaben und lerne für die Schule.
Diesen Sonntag war ich aber beim Arzt und im Bett..
LG
✨ Sometimesscary ✨
Das kann sehr unterschiedlich sein. Manchmal sind wir unterwegs. Manchmal bin ich vormittags im Gottesdienst. Im Winter gehen wir oft in die Sauna.