Was gehört für euch zu einem SCHÖNEN SONNTAG?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe!

Ich bleibe am liebsten den ganzen Sonntag draußen in meinem Garten in der hängematte und lese

Keine Technik keine Menschen nichts was mich irgendwie stören oder belasten könnte maximal eine meiner Katzen die ihre Portion Aufmerksamkeit und liebe fordert

Pinky347  09.07.2023, 05:54

Oder auch mal alle 3 gleichzeitig 🤪 aber wilder wird es nicht

Hi Waldzwerg33,

egal wann man ins Bett gegangen ist: Erst einmal Ausschlafen!*g Nach dem man wachgeworden ist und festgestellt hat, das man genug schlaf hatte, in Ruhe Aufstehen. Dann ein schönes, schmackhaftes und reichliches (und gesundes) Frühstück, das einem das Gefühl gibt: "Das habe ich mir verdient!" bis hin zu "Meine Augen sagen "Ich esse 30 Portionen davon", oder solange, bis mein Margen mir sagt: "Danke, das habe ich gebraucht, ich bin Glücklich!".*g Das ist aber wiederum bei jedem verschieden UND auch von Gemütslage/Hunger/Laune verschieden!*gg

Beispiel bei mir (als Ideenanregung): Am Samstag mit Kumpels Kalt/warmes Buffet bei mir zu Hause gehabt. Und es sind noch Baguette, Würstchen, Nudel- Kartoffelsalat, Kräuterbutter, andere Fleischsorten, eventuell noch Kartoffelecken/Pommes, Tomaten, Gurken, Salat übrig. Dann gibt es ein Reste Essen, in Verbindung mit dem lustigen/schönen Abend vom Vortag. Lecker!*gg

Oder: Ich mache mir 7 Scheiben Vollkornknäckebrot mit Käse, Gekochten Schinken, Putenbrust, Bierschinken, dazu geschnittene Tomaten und 4 Minifrikadellen (30% weniger Fett Version) und noch mal 3-4 geviertelte Tomaten, mit dazu zwei gekochten Eiern und ne Tasse Milch und/oder noch ne Schüssel Müsli mit Milch (eventuell noch dazu ein Glas Multivitaminsaft oder Orangensaft). Großes Fressen mit relativ wenig Kalorien.*gg

Oder: Ich mache mir 4 selbstgemachte Matjesbrötchen und (eventuell) noch zwei gekochte Eier dazu und ne Tasse Milch.

Jedenfalls ein Frühstück das mir sagt: "Heute ist Sonntag! Also gönne Dir ein reichhaltiges (und eventuell gesundes) Frühstück, um DIR was gutes zu tun! DU hast es DIR verdient!*gg"

Nach dem Frühstück: Entspannung/Erholung vom Frühstück!*g (Wenn ich dabei wieder einschlafen sollte, dann ist dies so!*g)

Und der Rest vom Sonntag? In den Tag hineinleben! Das machen, wozu man selber Spaß hat und spaß einem bereitet. Wenn es 4 Stunden TV/DVD/Blue-Ray/Streaming ist, dann ist es so! Wenn es 4 Stunden Zocken ist, dann ist es so! Wenn es 4 Stunden Fahrradfahren ist, dann ist es so! Wenn es 4 Stunden privat am PC Arbeiten ist (um was zu erledigen, wozu man sonst nie kommt), dann ist es so! Oder man 4 Stunden Mucke hören will, oder ein Hörspiel, oder einfach nur in einem Park die Klänge der Natur lauschen möchte, oder an einem See ein Privates Picknick mit Schwimmen machen möchte, dann ist es so! Aber alles ohne Zeitdruck, ohne Stress, ohne an Morgen zu denken. Man lebt/Nutzt den Augenblick, den "Jetzt" vom Sonntag! Das was einem selber gut tut und positiv förderlich ist. Und wenn man 4 Stunden ein Sachbuch über die französische Revolution lesen sollte! Hauptsache(!) es tut einem gut und macht freude! (Die 4 Stunden, sind nur Beispiele, können genauso auch 30Min sein oder 8 Stunden!*gg)

Und wenn man dabei ungestört sein möchte und diese Ruhe gerade braucht: Handy ausschalten! Man ist KEINE 24/7 Hotline für alle die man kennt! Man MUSS auch mal an sich denken und an die eigene Erholung! Und welcher Tag bietet sich dafür besser, als ein Sonntag???*gg

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und/oder die ein oder andere kleine Anregung liefern.*g

Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenschein, Ruhe vor rasen-mähenden Nachbarn, Entspannung bei guter Musik, die Seele baumeln lassen (können), das ist für mich ein schöner Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schöner Sonntag beginnt schon am Samstag. Bis Morgens wach bleiben, herum laufen und eine gute Zeit mit Freunden haben.

Danach schlafen und zocken. Und dann ist der Tag auch schon vorbei.

Nicht zur Arbeit fahren zu müssen

Ich hab zum Glück gleich Feierabend und dann wird dick gefrühstückt ^^

Pinky347  09.07.2023, 05:46

Guten Appetit