Welche Uhr findet ihr besser - Submariner oder Datejust kaufen?

Submariner 93%
Datejust 41 7%

15 Stimmen

7 Antworten

Submariner

Für einen Mann vom Stil her die rechte Uhr. Das Blau der linken gefällt mir aber besser. Die rechte Uhr in Blau fände ich schön.

Datejust 41

Die Sub ist nicht anzugtauglich, auch wenn man sie immer wieder so in Katalogen, auf James-Bond-Postern und auch im Alltag sieht

jgobond  21.07.2024, 15:59

Eigentlich ist gar keine Rolex anzugtauglich. 🤣 Poloshirt oder Kurzarmhemd

Submariner

Mir gefallen beide gut, die Submariner ist aber der Klassiker von Rolex schlechthin.

Wenn Datejust, dann mit geriffelter Weißgoldlünette und ich würde die 36 mm-Größe nehmen, ist einfach klassischer und sticht so beim Outfit weniger raus (ist ja die klassische Dresswatch).

Marsmensch784  17.12.2019, 07:59

Okay, aber 36mm nur als Frau. 41mm kann dagegen jeder tragen.

Lucky8Bastard  17.12.2019, 12:00
@Marsmensch784

Eben nicht, eine Datejust ist eine klassische Dresswatch und eine Dresswatch sollte nie auffallen sondern ein Outfit komplettieren, deshalb ist die 36 mm Unisexgröße auch die beliebteste Größe (und die klassischste) bei der Datejust.

Auf 41 mm kann man höchstens gehen, wenn man ein sehr dickes Armgelenk hat.

Submariner

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Ich finde beide sehr gut... aber ich glaube die blaue ist einen Tick besser. Ich glaube im Anzug kommt die besonders gut zur Geltung

Ich finde das blaue Ziffernblatt und das Design eleganter, die andere ist dafür sportlich. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir beide zulegen. ^^