Welche Uhr findet ihr besser - Submariner oder Datejust kaufen?
Es soll eine Uhr für jede Situation sein. Sowohl im Alltag, Freizeit, Arbeit. In Anzug oder Shirt oder im Schwimmbad...
15 Stimmen
7 Antworten
Für einen Mann vom Stil her die rechte Uhr. Das Blau der linken gefällt mir aber besser. Die rechte Uhr in Blau fände ich schön.
Die Sub ist nicht anzugtauglich, auch wenn man sie immer wieder so in Katalogen, auf James-Bond-Postern und auch im Alltag sieht
Eigentlich ist gar keine Rolex anzugtauglich. 🤣 Poloshirt oder Kurzarmhemd
Mir gefallen beide gut, die Submariner ist aber der Klassiker von Rolex schlechthin.
Wenn Datejust, dann mit geriffelter Weißgoldlünette und ich würde die 36 mm-Größe nehmen, ist einfach klassischer und sticht so beim Outfit weniger raus (ist ja die klassische Dresswatch).
Eben nicht, eine Datejust ist eine klassische Dresswatch und eine Dresswatch sollte nie auffallen sondern ein Outfit komplettieren, deshalb ist die 36 mm Unisexgröße auch die beliebteste Größe (und die klassischste) bei der Datejust.
Auf 41 mm kann man höchstens gehen, wenn man ein sehr dickes Armgelenk hat.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Ich finde beide sehr gut... aber ich glaube die blaue ist einen Tick besser. Ich glaube im Anzug kommt die besonders gut zur Geltung
Ich finde das blaue Ziffernblatt und das Design eleganter, die andere ist dafür sportlich. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir beide zulegen. ^^
Okay, aber 36mm nur als Frau. 41mm kann dagegen jeder tragen.