Wie wirkt eine Rolex Uhr im Alltag?

15 Antworten

Ob Grundsätzlich eine Rolex auffällt liegt immer am Model. Es gibt Rolex Uhren die sehr dezent wenn auch ausgefallen sind. Aus Gelbgold oder mit zig Steinen gibt es natürlich und diese werden im allgemeinen auch als Rolex gesehen. Die vielen Modele die nicht so protzig sind kennen viele gar nicht oder wissen es nicht das Rolex eben auch richtig schöne Uhren herstellt ohne viel Steine und protzig.

Und wenn ich mir eine echte Rolex leisten kann und will, warum soll ich sie nicht tragen? Den meisten fällt es doch gar nicht auf.

Zum angeben ist man bei einer solchen Uhr so und so falsch und niemand der sich eine solche leisten kann, nutzt dies normalerweise dann auch nicht zu prahlen, sondern weil sie gefällt und man das besondere eine Rolex schätzt. Und dies machen auch im Normalfall träger solcher Uhren und müssen nicht zeigen schaut was ich habe.

Ich denke eher wer damit prahlt, hat dann eher eine Fake Rolex und will nur angeben.

Und wer sich auskennt merkt es schon ob jemand eine echte hat oder nicht, es gibt ein paar Merkmale an denen man recht schnell erkennen kann, zumindest ok die könnte echt sein.

Eines noch egal welche Uhr bzw Uhren ich mir kaufe, ich mache dies weil ich sie dann auch tragen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren
Gamer500000000  20.01.2021, 14:58

Du teilst genau meine Meinung. Nur was man sagen muss ist, dass Rolex ja selber sehr selten Uhren mit Steinen macht. Factory Besatz ist selten und wenn man die Steine nachträglich drauf macht ist es nicht gut. Die Uhr wird nicht mehr an Wert steigen oder nur sehr wenig und die Steine sind meist „billig“ also im Vergleich zum Factory Besatz.

Wowsilke  20.01.2021, 15:03
@Gamer500000000

Ja ok es gibt schon einiges vor allem an Damenuhren die Steine haben sichtbar. Doch diese wird man echt sehr sehr selten finden und sehen. Was viele nicht wissen, das Rolex wie auch andere Hersteller meist Rubine bis zu 28 Stück im Uhrwerk verbauen.

Mir würde es nicht auffallen, da mich das keinen Meter interessiert wer welche Uhr anhat...

Außerdem ist es in meinen Augen total veraltet und überholt seinen Status in Form einer Rolex preis zu geben. Ich denke da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.

Würde mir vielleicht auffallen, weil ich schöne Armbanduhren mag und auf sowas unbewusst achte. Aber eben nicht SO eine. Viel zu übertrieben und protzig. Ich würde vielleicht denken na DER hats ja nötig, wenn er mit so einem Teil auf sich aufmerksam machen muss. Ich würde auch immer zu 99% davon ausgehen das es nur Fake ist, denn niemand mit Verstand trägt eine echte beim einkaufen oder zur Arbeit.

Eiskaltecola
Fragesteller

Welche magst du denn zb?

XC600  20.01.2021, 13:59
@Eiskaltecola

eine schöne Omega oder Breitling würde mir persönlich gefallen

Gamer500000000  20.01.2021, 14:53

Warum sollte man keine Rolex im Alltag tragen? Es gibt Leute die haben eine Richard Mille an für den Alltag.

Eine Uhr ist dafür bestimmt und wenn man sie trägt, verliert sie auch nicht direkt an wert also sehe ich kein Problem eine Luxusuhr im Alltag zu tragen.

XC600  20.01.2021, 15:15
@Gamer500000000

Natürlich kann man, man kann alles machen wenn man das will. Nur die meisten haben so ein Teil im Tresor liegen und hoffen auf eine Wertsteigerung, das geht nur wenn sie keine Gebrauchsspuren hat. Aber man kann sie natürlich auch jeden Tag am Arm haben, alles kein Problem, jeder wie er mag.

Gamer500000000  20.01.2021, 15:39
@XC600

Man kann Luxusuhren auch mit Gebrauchsspuren Gewinn reichend verkaufen und wenn es nur 1000€ sind.

Also eine Rolex Das Date dürfte im allgemeinen schon aufallen... Soll sie das? Ich trage Armbanduhren immer nach unten. Der verstorbene Hauptdarsteller Horst Tappert, hatte einges zu diesem Zweck alle seine Anzüge am linken Ärmel gekürzt. Was heißt nun bei der Arbeit? In einem Modegeschäft evtl. schon, auf der Baustelle eben wieder weniger zu empfehlen...

Wowsilke  20.01.2021, 15:05

Och glaube mir eine Rolex hält selbst auf einer Baustelle aus wie manche günstige Uhr.

Kommt auf das Modell an, wie "auffällig" die sind.

Und ist es ne gute Idee die im Alltag zu tragen? Also auch auf Arbeit oder beim Einkaufen?

Nö, es bringt dir keinerlei Vorteil und ist gefährlich.

Wowsilke  20.01.2021, 14:55

@Eiskaltecola

So eine Rolex hält schon etwas aus, bevor eine solche Uhr wirklich beschädigt wird durch ein stoßen oder runterfallen, selbst unter Wasser, macht so einer Uhr kaum etwas. Da muss man dann eher massiv mit Werkzeug zu Gange gehen. Und Diebstahl? Nur ein Depp klaut eine echte Rolex, denn jede hat für sich eine eigene Nummer, die Uhren werden nicht in Massen produziert auf Halde. Rolex weiß ganz genau welcher Händler welche bestellt und aktuell in den Läden sind. Beim Kauf wird jede Uhr auf den Käufer registriert und auch dies weiß Rolex, das die Uhr Model X mit Nummer x der Person x gehört und diese wurde bei Händler x gekauft. Also eine Rolex, wie auch andere gute Markenuhren sind registriert und es kann jederzeit über den Hersteller von einem Händler rausgefunden werden wer die Uhr besitzt.

Also sollte eine solche Uhr gestohlen werden und sie irgendwann bei einem Händler oder seriösen Käufer auftauchen, wird er immer nach den Unterlange fragen zur Ihr, die jeder Käufer ausgehändigt bekommt, zur Uhr, in denen vor allem auch die individuelle Seriennummer zur Uhr steht. Fehlen die Unterlagen wird ein Händler immer nachfragen bei Rolex oder beim nächsten zertifizierten Rolexhändler.