Wird es Hungersnot geben wenn bauern nur noch demonstrieren und nicht mehr arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lebensmittel werden teuerer 67%
Hungersnot kommt 17%
Bürgerkrieg kommt 17%

4 Antworten

Lebensmittel werden teuerer

Burschi: Die Bauern arbeiten TROTZDEM sie an Demos teilnehmen! Das Vieh will täglich gefüttert, gemistet, gemolken und versorgt werden und auch die Feldbestellung wird wetterbedingt wieder anlaufen...da müssen dann die Familie und Freunde ran, wenn der Bauer mit dem Bulldog zur Demo fährt!

Hungersnot wird es keine geben...aber wenn sich da nicht radikal an der Regulierungs- und Besteuerungswut von oben was ändert, werden immer mehr Bauern aufgeben und die Höfe nicht mehr bewirtschaften.

Wie meinte einer der Grünen: Dann bestellen wir halt per Amazon-Prime das Getreide aus den USA und die Kartoffeln aus China...

Keksdieb86  11.01.2024, 14:42
Wie meinte einer der Grünen: Dann bestellen wir halt per Amazon-Prime das Getreide aus den USA und die Kartoffeln aus China...

Quelle!

Sie werden ja wohl kaum jeden Tag das ganze Jahr über demonstrieren! Und die Arbeit bleibt deswegen nicht stehen.

Lebensmittel werden teuerer

Nö keine Hungersnot. Dann wird einfach mehr importiert und die Preise steigen.

Nein. Die Landwirte werden nicht ewig demonstrieren. Zur Not wird halt mehr importiert

Dea2019  11.01.2024, 14:12

Und büßen tun es wir Endverbraucher! Dann verdreifachen sich die Lebensmittelpreise...

whabifan  11.01.2024, 21:48
@Dea2019

Das bezweifle ich. Auf der anderen Seite müssen wir aber auch keine Milliarden an Subventionen zahlen, damit unsere Bauern auf Teufel komm raus mit den internationalen Märkten mithalten können....

Dea2019  11.01.2024, 21:56
@whabifan

Du missverstehst das mit den Subventionen. Damit WIR BÜRGER die Lebensmittel zu "erträglichen" Preisen bekommen, sollen die Bauern die quasi unter Produktions-Preis verkaufen und erhalten dafür Ausgleichszahlungen...die man eben als "Subventionen/Agrardiesel" bezeichnet.

whabifan  12.01.2024, 06:18
@Dea2019

Ich missverstehe überhaupt nichts. Wir zahlen Milliarden an Steuergeldern, damit die europäischen Bauern irgendwie mit den aussereuropäischen Bauern preislich mithalten können....